Update auf 2.19 scheint zu funktionieren, tut es aber nicht


  • @wolfi1952
    Hallo Wolfi, sagt auch die aktuellste iOS- oder Android-App, dass du (noch) 2.17 hast?
    Gruß Alex

  • Ja, durch die neue Version der App hat sich nichts geändert.

  • Hallo zusammen,

    ich konnte mittlerweile erfolgreich auf 2.19 updaten.

    Das Problem war scheinbar, dass ich den Wibutler via Ethernet Kabel angeschlossen hatte. Ich habe mal testweise eine WLAN Verbindung zum Router hergestellt (via Konfigurationsmenü -> Mehr -> Funknetzwerke -> WLAN) und das Ethernet Kabel abgezogen.

    Danach konnte ich über die Android App das Update ganz normal installieren.

    Viele Grüße,
    Martin

  • Aus- und Einschalten brint auf alle Fälle wieder die LED in weiß zum Leuchten. Nach wie vor bekomme ich bei jeder Anmeldung das Firmwareupdate angeboten, das ist lästig. Ich habe diie Verbindung mal auf WLAN umgestellt, das hat aber nicht geholfen. Die 2.17 funktioniert problemlos, auch neue Geräte lassen sich installieren.