Wird auch ein Fibaro Rauchmelder, Z-Wave in dem Shop intergiert?


  • Hallo Zusammen,

    den Fibaro Rauchmelder, Z-Wave finde ich schick und super schön klein.

    Ist es in der Planung auch dieses Gäret in den Wibutler Shop zu intergieren? :-)

    Danke und Gruß

    Robert

  • Global Moderator

    Hallo Robert,

    es freut uns dass du dich mit dem wibutler beschäftigst. Aktuell ist der Fibaro Smoke Sensor noch nicht kompatibel. Wir arbeiten laufend an einem Ausbau unseres Produktangebotes, so dass eine künftige Integration nicht ausgeschlossen ist.

    Die aktuell unterstützten Rauchmelder findest du in der Liste-Kompatibler-Produkte.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dein wibutler-Support-Team

  • Hallo Support-Team,

    ich interessiere mich auch für den Kauf eines wibuttlers um meine enocean-Installation u.a. mit dem Rauchmelder Fibaro FGSD-002 zu kobinieren. Der Eltako-Rauchmelder ist eine optische Zumutung - soetwas gehört nicht in einen Wohnraum. Gebt mal bitte Bescheid, wenn der Fibaro oder andere wohnraumtaugiche Rauchmelder kompatibel sind.

    Danke und viele Grüße,

    Norwin

  • Global Moderator

    Hallo Norwin,

    Das wachsende Interesse an dem Fibaro Smoke Sensor ist uns bereits aufgefallen. Sobald dieser mit dem wibutler kompatibel ist werden wir dies natürlich in unserem Newsletter und in der Liste-Kompatibler-Produkte veröffentlichen.

    Als Alternative arbeiten wir zurzeit an der Implementierung des Devolo Home Control Rauchmelder. Dieser wird aller Voraussicht nach mit dem kommenden Update integriert.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dein wibutler-Support Team

  • Hallo Support-Team,

    Danke für die schnelle Antwort. Der Devolo Rauchmelder ist ja auch schon mal eine optisch ansprechendere Alternative. Wann wird mit dem kommenden Update gerechnet? Gibt es vielleicht eine Update-Roadmap, die man online einsehen kann?

    Viele Grüße,

    Norwin

  • Global Moderator

    Hallo Norwin,

    Es freut uns dass dir der Devolo Rauchmelder gefällt. Zur Updatepolitik lässt sich sagen, dass die Updates erst einige Tests in unserem Hause durchlaufen. Erst wenn sichergestellt ist, dass das Update frei von Fehlern ist wird dies online gestellt. Das nächste Update des wibutlers befindet sich zur Zeit im Test und sollte in Kürze veröffentlicht werden. Aktuell bieten wir noch keine Update-Roadmap an, jedoch bauen wir kontinuierlich das Angebot für unsere Kunden aus, so dass eine Update-Roadmap in Zukunft nicht ausgeschlossen ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dein wibutler-Support-Team

  • @wibutlersupport

    Na was ist denn jetzt aus Devolo geworden ?

  • Moin

    Mittlerweile giebt es schönere Rauchmelder auf enocean basis guck dich mal bei Afriso den ASD 10,die haben auch Hitzemelder für die Küche.

    Grus Daniel

  • @kabelkasper

    Ernsthaft ? Ein umgedrehtes 60er Jahre UFO mit Solarzellen ???? Hast Du das Ding mal gesehen ?

    Also 2016 war der Devolo vor der Update Freigabe. Der Rauchmelder ist deutlich schicker und kostet auch nur die Hälfte, was ist damit ?

  • @-niklas- sagte in Wird auch ein Fibaro Rauchmelder, Z-Wave in dem Shop intergiert?:

    @kabelkasper

    Ernsthaft ? Ein umgedrehtes 60er Jahre UFO mit Solarzellen ???? Hast Du das Ding mal gesehen ?

    Also 2016 war der Devolo vor der Update Freigabe. Der Rauchmelder ist deutlich schicker und kostet auch nur die Hälfte, was ist damit ?

    Ergänzend dazu: Das hässliche Ding ist ja von Eltako ( https://www.zajadacz.de/Eltako-Tipp-Funk-Rauchwarnmeld-TF-RWB.html ), dann wäre das Thema zumindest bzgl. Design geklärt und ich vermerke mal „schön“ unter Zynismus.

  • Hallo,
    ich würde ja gerne einen Rauchmelder einbauen, den man auch als Alarmanlage nutzen kann. Also z.B. Sirene an, wenn Profil unterwegs aktiv ist und ein Fensterkontakt ausgelöst wird.

    Wäre doch praktisch, wenn ich sowieso schon Geräte an der Decke hängen habe, diese auch dafür zu nutzen und nicht noch zusätzlich Sirenen verbauen muss.

    Gibt es entsprechende Produkte, die das können und vielleicht über Zigbee o.ä. Indirekt im wibutler angelernt werden können?

    VG

  • Hätte auch Interesse an einem zweiten Rauchwarnmelder, der optisch etwas ansprechender ist ...