Hallo Zusammen,
den Fibaro Rauchmelder, Z-Wave finde ich schick und super schön klein.
Ist es in der Planung auch dieses Gäret in den Wibutler Shop zu intergieren? :-)
Danke und Gruß
Robert
Hallo Zusammen,
den Fibaro Rauchmelder, Z-Wave finde ich schick und super schön klein.
Ist es in der Planung auch dieses Gäret in den Wibutler Shop zu intergieren? :-)
Danke und Gruß
Robert
Hallo Robert,
es freut uns dass du dich mit dem wibutler beschäftigst. Aktuell ist der Fibaro Smoke Sensor noch nicht kompatibel. Wir arbeiten laufend an einem Ausbau unseres Produktangebotes, so dass eine künftige Integration nicht ausgeschlossen ist.
Die aktuell unterstützten Rauchmelder findest du in der Liste-Kompatibler-Produkte.
Mit freundlichen Grüßen
Dein wibutler-Support-Team
Hallo Support-Team,
ich interessiere mich auch für den Kauf eines wibuttlers um meine enocean-Installation u.a. mit dem Rauchmelder Fibaro FGSD-002 zu kobinieren. Der Eltako-Rauchmelder ist eine optische Zumutung - soetwas gehört nicht in einen Wohnraum. Gebt mal bitte Bescheid, wenn der Fibaro oder andere wohnraumtaugiche Rauchmelder kompatibel sind.
Danke und viele Grüße,
Norwin
Hallo Norwin,
Das wachsende Interesse an dem Fibaro Smoke Sensor ist uns bereits aufgefallen. Sobald dieser mit dem wibutler kompatibel ist werden wir dies natürlich in unserem Newsletter und in der Liste-Kompatibler-Produkte veröffentlichen.
Als Alternative arbeiten wir zurzeit an der Implementierung des Devolo Home Control Rauchmelder. Dieser wird aller Voraussicht nach mit dem kommenden Update integriert.
Mit freundlichen Grüßen
Dein wibutler-Support Team
Hallo Support-Team,
Danke für die schnelle Antwort. Der Devolo Rauchmelder ist ja auch schon mal eine optisch ansprechendere Alternative. Wann wird mit dem kommenden Update gerechnet? Gibt es vielleicht eine Update-Roadmap, die man online einsehen kann?
Viele Grüße,
Norwin
Hallo Norwin,
Es freut uns dass dir der Devolo Rauchmelder gefällt. Zur Updatepolitik lässt sich sagen, dass die Updates erst einige Tests in unserem Hause durchlaufen. Erst wenn sichergestellt ist, dass das Update frei von Fehlern ist wird dies online gestellt. Das nächste Update des wibutlers befindet sich zur Zeit im Test und sollte in Kürze veröffentlicht werden. Aktuell bieten wir noch keine Update-Roadmap an, jedoch bauen wir kontinuierlich das Angebot für unsere Kunden aus, so dass eine Update-Roadmap in Zukunft nicht ausgeschlossen ist.
Mit freundlichen Grüßen
Dein wibutler-Support-Team
Na was ist denn jetzt aus Devolo geworden ?
Moin
Mittlerweile giebt es schönere Rauchmelder auf enocean basis guck dich mal bei Afriso den ASD 10,die haben auch Hitzemelder für die Küche.
Grus Daniel
Ernsthaft ? Ein umgedrehtes 60er Jahre UFO mit Solarzellen ???? Hast Du das Ding mal gesehen ?
Also 2016 war der Devolo vor der Update Freigabe. Der Rauchmelder ist deutlich schicker und kostet auch nur die Hälfte, was ist damit ?
@-niklas- sagte in Wird auch ein Fibaro Rauchmelder, Z-Wave in dem Shop intergiert?:
Ernsthaft ? Ein umgedrehtes 60er Jahre UFO mit Solarzellen ???? Hast Du das Ding mal gesehen ?
Also 2016 war der Devolo vor der Update Freigabe. Der Rauchmelder ist deutlich schicker und kostet auch nur die Hälfte, was ist damit ?
Ergänzend dazu: Das hässliche Ding ist ja von Eltako ( https://www.zajadacz.de/Eltako-Tipp-Funk-Rauchwarnmeld-TF-RWB.html ), dann wäre das Thema zumindest bzgl. Design geklärt und ich vermerke mal „schön“ unter Zynismus.
Hallo,
ich würde ja gerne einen Rauchmelder einbauen, den man auch als Alarmanlage nutzen kann. Also z.B. Sirene an, wenn Profil unterwegs aktiv ist und ein Fensterkontakt ausgelöst wird.
Wäre doch praktisch, wenn ich sowieso schon Geräte an der Decke hängen habe, diese auch dafür zu nutzen und nicht noch zusätzlich Sirenen verbauen muss.
Gibt es entsprechende Produkte, die das können und vielleicht über Zigbee o.ä. Indirekt im wibutler angelernt werden können?
VG
Hätte auch Interesse an einem zweiten Rauchwarnmelder, der optisch etwas ansprechender ist ...
Schade, dass sich jetzt 3 Jahre nichts zum Thema Rauchwarnmelder getan hat. Ich habe immer wieder mal in die angesprochene Kompatibilitätsliste reingeschaut, aber es ist nach 3 Jahren warten immer noch bei diesem wirklich häßlichen Teil von Eltako geblieben. Der Support wurde ja jetzt mehrfach darauf hingewiesen und wir sind vertröstet werden, in der Hoffnung, dass hier etwas Neues kommt. Man ist hier nicht in der Lage mal "unter Vorbehalt" echte Hinweise zu geben, sondern man kann sehr gut erkennen, dass der Wibutlersupport mit Standardtextblöcken arbeitet.
Eine handfeste Aussage wäre jetzt echt mal hilfreich, sonst können wir das Thema schließen.
Ich bin echt enttäuscht von Euch....!