Eltako FSR-14-4x/2x weitere Kanäle anlernen

• Hallo,

Ich habe verschiedene FSR-14-4x und FSR-14-2x eingebaut. Das Anlernen funktioniert für den ersten Kanal problemlos, aber dann ist Schluß und bei den weiteren Kanälen komme ich nicht weiter.
    Was muss ich genau machen?

Gruß
    C

Richtige Antwort von

Hallo imeoyorisk,

bei diesen Aktoren von Eltako muß jeder Kanal einzeln eingelernt werden. Das bedeutet für Kanal 2 genau so vorgehen wie bei Kanal 1 nur das Du am Autor mit dem Drehrad auf Kanal 2 stellst. Alle weiteren Kanäle werden entsprechend eingelernt.

Mit freundlichen Grüßen
    Klaus

• Hallo imeoyorisk,

bei diesen Aktoren von Eltako muß jeder Kanal einzeln eingelernt werden. Das bedeutet für Kanal 2 genau so vorgehen wie bei Kanal 1 nur das Du am Autor mit dem Drehrad auf Kanal 2 stellst. Alle weiteren Kanäle werden entsprechend eingelernt.

Mit freundlichen Grüßen
    Klaus

• Moin, @hobbymeister hat völlig recht. Das funktioniert eigentlich auch probelmfrei und wird in der Anlernanleitung eigentlich auch ganz gut beschrieben. Lies doch den Text nochmal irgendwann kommt der Punkt " Stelle den unteren Drehregler auf den einzulernenden Kanal" oder so.

Gruß

• @hobbymeister alles klar. Ich war verwirrt vom Anlernmodus der Raffstore-Aktoren.
    Hat problemlos funktioniert. Bin aber gerade eben erst dazugekommen.
    Danke!

• @darthbright danke!
    Ich hätte noch ne andere Frage: der Elektriker hat mir auch 3Stk FMS14 verbaut. Der Grund war (ist), das damit Steckdosen zu schalten sind.
    Nun finde ich in der wibutler APP diesen Aktor nicht.
    Kann mir da jemand helfen? Gibt es einen anderen Aktor, der ähnlich anzulernen ist?
    Danke.