Verbindung zur Zentrale kann nicht hergestellt werden


  • Das Update auf 2.19 wurde abgebrochen und seitdem bekomme ich keine Verbindung mehr zur Zentrale obwohl diese anwählbar ist.
    Wie kann dieses Problem behoben werden?

  • Hi @famaeh
    Hast du bereits versucht, die App einmal komplett zu schließen und neu zu starten?
    Welches Bediengerät nutzt du?
    Erinnerst du dich noch an den Inhalt der Fehlermeldung beim misslungenen Updateversuch?
    Falls der Zugriff bereits wieder funktioniert könntest du ggf. prüfen, ob das Update nicht doch funktioniert hat.
    (Konfiguration--> Einstellungen--> Firmwareupdate--> aktuelle Version)
    lg Hubi

  • @hubi179
    Das schließen und neu starten hab ich mehrfach versucht. Inzwischen auch die App neu installiert und den wibutler vom Strom getrennt etc.
    leider alles ohne Erfolg.
    Steuerung läuft über ein iPhone 8.
    Es kam keine Fehlermeldung, nur nach sehr langer Zeit der Hinweis Update nicht erfolgreich.
    Noch Alternative Ideen?

  • @famaeh

    Vielleicht mal über die Browseroberfläche probieren. Dazu dieIP-Adresse des wibutlers in einen beliebigen Browser eingeben.

  • Oder vielleicht mal mit einem anderen Bediengerät ausprobieren?
    Wie lange war der wibutler vom Strom getrennt?