Kesselmodul Gerätefehler.

• Hallo, Wir haben ein Problem mit unserem Kesselmodul. Schon an dem Tag als wir das System bekommen haben, zeigt das Kesselmodul in der App ein Gerätefehler.

Folgendes Problem: alle Räume sind warm, nur das Kinderzimmer nicht. Stelle ich die Temperatur über die App hoch im Kinderzimmer passiert nichts. Stelle ich alle Regler hoch läuft die Heizung an.

Einzelne Räume kann ich also nicht steuern !!!

Vielen Dank, ich hoffe auf Hilfe.

• Auf den ersten Blick, würde ich sagen dass die Heizungsregelung nicht korrekt konfiguriert ist. wer hat das denn seiner Zeit gemacht?

• @darthbright Ein Mitarbeiter der Sanitärfirma von denen wir auch die neue Heizung haben. Allerdings haben die das seinerzeit auch erst neue ins Programm bekommen und mussten selber erst gucken wie das funktioniert. :/ Haben sie eine Idee wie ich das selber neu Konfigurieren kann. ?!!

• Wenn schon vom ersten Tag an "Gerätefehler" angezeigt wird, vielleicht iwie falsch angeklemmt...

• Hi Markred,

Gibt es weitere Informationen zu dem Gerätefehler in der App? Vielleicht eine Beschreibung?

Soweit ich weiß hat dieses Kesselmodul Fehler-Eingänge. Wenn deine Heizungsanlage keine Fehler Ausgänge hat und die Fehlereingänge des Kesselmoduls nicht angeschlossen sind, könnte ich mir vorstellen, dass es das Kesselmodul hin und wieder Fehlermeldungen schmeißt (nur ne Vermutung...)

Zu dem Kinderzimmer:
    Kannst du in der App schauen, wann das letzte Funktelegramm des Stellantriebes angekommen ist? (und des Raumbediengerätes oder Temperatursensors, falls sowas im Kinderzimmer verbaut ist?)
    Nicht, dass die Entfernung zwischen wibutler und dem Stellantrieb am Heizkörper zu groß ist oder der Funk irgendwie gestört ist.
    Außerdem müssen in der wibutler app alle Stellantriebe, Raumbediengeräte und Temperatursensoren, die für die Heizungsregelung eine Rolle spielen ZWINGEND den passenden Räumen zugeordnet werden. Sonst funktioniert es nicht.

Wäre cool zu wissen ob ich helfen konnte ;-)

• Der Fehler ist behoben !!

Zu dem Zeitpunkt als wir das System bekommen habe, war der Anschlussplan für das Kesselmodul falsch beschrieben. ( die Info kommt von WiButler-Service). Nach einem kurzen Gespräch mit einem Mitarbeiter konnte ich relativ schnell die Kabel auf der Platine ändern. Der Fehler war danach sofort behoben und alles funktioniert nun so wie es soll.

Vielen Dank trotzdem für die Hilfe und Anregungen zu diesem Thema.