Osram Lightify CLA 60W Clear und Philips hue Lightstrip Plus

• Ich möchte gerne diese beiden Leuchtmittel einlernen. Leider sind sie in der App nicht aufgeführt. Allerdings leuchtet mir der Unterschied zu den aufgeführten Modellen nicht so wirklich ein.

Das ist natürlich ärgerlich wenn man genau die Modelle der Hersteller erwischt die dann halt nicht kompatibel sind.

Gibt es ein Möglichkeit die oben genannten Modelle dennoch einzulernen?

Richtige Antwort von

Ich habe mal versucht den Lightstrip Plus im EZ-Mode anzulernen. Das hat auch funktioniert. Es ist auch möglich alle Funktionen auszuführen. Allerdings gibt es einen Steuerungsfehler: Verändert man die Farbe des Lightstrip ändert sie sich auch, nur ein erneutes Ändern der Farbe wird nicht mehr angenommen. Man muss dann zuerst die Helligkeit oder Farbtemperatur ändern und anschließend wieder einen neuen Farbwert zu vergeben. Vllt ist das eine gute Übergangslösung bis der Lightstrip Plus offiziell versorgt ist.

• Mit dem Light Strip plus habe ich ebenfalls Probleme beim Anlernen. Hab es mittlerweile hinbekommen den Strip in den Auslieferungszustand zu setzen. Wenn ich ihn dann anlernen möchte kommt beim Anlernvorgang dann kurz die Meldung, dass ein Neues Gerät gefunden wurde, springt aber sofort weiter auf erweiterte Suche und der Strip nimmt kurz ab und auf und dann bin ich wieder beim Punkt, um den Strip in den Auslieferungszustand zu setzten = Endlosschleife....

• Ja genau, ich habe versucht die Leuchtmittel trotz Auslieferungszustandes zu resetten was bei beiden Modellen nicht möglich war.

Beim Suchvorgang werden beide Modelle wohl gefunden, gehen beide 2 Mal an und aus, aber trotzdem werden die Lampen wohl nicht übernommen. Reset funktioniert nicht bzw. bricht ab...

• Ich habe mal versucht den Lightstrip Plus im EZ-Mode anzulernen. Das hat auch funktioniert. Es ist auch möglich alle Funktionen auszuführen. Allerdings gibt es einen Steuerungsfehler: Verändert man die Farbe des Lightstrip ändert sie sich auch, nur ein erneutes Ändern der Farbe wird nicht mehr angenommen. Man muss dann zuerst die Helligkeit oder Farbtemperatur ändern und anschließend wieder einen neuen Farbwert zu vergeben. Vllt ist das eine gute Übergangslösung bis der Lightstrip Plus offiziell versorgt ist.