OSRAM Smart+ Motion Sensor

• Hallo @wibutlersupport ,

Ich habe mir interessehalber den "OSRAM Smart+ Motion Sensor" bestellt und über den EZ-Modus eingebunden.
    Der Sensor wird zwar als Motion Sensor in der Liste meiner Geräte angezeigt (CentralLite Motion Sensor-A: FCF0) und auch die Meldung "Bewegung" und "keine Bewegung" kommen am Wibutler an, aber ich kann leider keine Regel mit dem Sensor konfigurieren.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Sensor am Wibutler zu nutzen?

Viele Grüße, maschmidt

• Global Moderator

Hi @maschmidt
    vielen Dank für deine Anfrage. Leider haben wir bislang noch keine Erfahrungen mit dem Osram Smart+ Motion Sensor. Aber vielleicht kann dir ein anderer Nutzer weiterhelfen...
    Wird denn eine Temperatur angezeigt?
    Grundsätzlich ist das initiative Einbinden eines Geräts im EZ-Mode immer ein Glücksspiel. Daher kann es gut sein, dass der Sensor nicht mit dem wibutler genutzt werden kann.
    Wir freuen uns über weitere Erfahrungsberichte.
    beste Grüße
    dein wibutler-Team

• Hallo @wibutlersupport,
    danke für die Antwort,

Ja, nach dem Anlernen wird tatsächlich eine Temperatur angezeigt, welche allerdings nicht plausibel ist und ebenfalls nicht in den Regeln verwendet werden kann.

Viele Grüße, maschmidt

• @wibutlersupport sagte in OSRAM Smart+ Motion Sensor:

Hi @maschmidt
    vielen Dank für deine Anfrage. Leider haben wir bislang noch keine Erfahrungen mit dem Osram Smart+ Motion Sensor. Aber vielleicht kann dir ein anderer Nutzer weiterhelfen...
    Wird denn eine Temperatur angezeigt?
    Grundsätzlich ist das initiative Einbinden eines Geräts im EZ-Mode immer ein Glücksspiel. Daher kann es gut sein, dass der Sensor nicht mit dem wibutler genutzt werden kann.
    Wir freuen uns über weitere Erfahrungsberichte.
    beste Grüße
    dein wibutler-Team

Ich habe auch Interesse daran, den Sensor einzubinden. Werde es mit der Alexa-Verbindung zum wibutler versuchen.

Würde mich freuen, wenn es auf die Liste der anlernbaren Produkte kommt.

Viele Grüße