Zahlreiche Probleme

• Hallo zusammen,

wir hatten einen Stromausfall. Danach funktioniert eigentlich gar nichts mehr:

1. Kein Zugriff auf die Zentrale
    2. Keine Geräte mehr vorhanden
    3. Keine Regeln mehr vorhanden

Nach Handbuch habe ich dann versucht, mit Netzwerkkabel zuzugreifen. Funktioniert auch. Danach über Einstellungen-Funknetzwerke-Wlan auf den Punkt "verfügbare Access Points anzeigen" zu kommen. Gibt es aber nicht (nur die Punkte: WLAN-Client konfigurieren und Access-Point konfigurieren). Habe dann rumprobiert und unter dem Punkt WLAN-Client die verfügbaren Access Points gefunden. Nach Eingabe des Netzwerkschlüssels und übernehmen kommt die Meldung: ok , sie können Netzwerkkabel entfernen.
    Danach geht das Spielchen wieder von vorne los. Kein Zugriff auf die Zentrale. Kabel wieder rein - Wlan ist deaktiviert...???

Wo liegt der Fehler?
    Die Geräte und Regeln sind immer noch verschwunden.

Gruß von einem entnervten WB-Benutzer...

P.S. Firmware Update 2.21 nach problematischer Installation scheint drauf zu sein.

• Hi @musebrink,
    hilft ggf. ein längeres stromlos schalten (mehrere Stunden) ?
    Und vielleicht mal die SSID händisch eingeben und nicht die automatische Suche der Access Points nutzen.

Gib gerne mal Bescheid, ob es hilft.

Grüße Hubi

• Hallo zusammen,

den Tipp "stromlos für mehrere Stunden" hat ich vom Support schon bekommen - das hat auch geholfen (Aktoren wieder da, Regeln wieder da).

Das Problem des Zugriffs bestand weiter. SSID händisch und automatische Suche waren aber erfolglos.
    Nachdem ich tagelang rumprobiert hatte endlich die Lösung: nach Eingabe der Zugangsdaten und entfernen des Netzwerkkabels muss man in der Einwahlmaske die Zentrale löschen - dann funktioniert es wieder.

Grauenvoll! Und wenn das schon so sein muss, dann doch bitte in die Anleitung mit aufnehmen...