Komisches Verhalten beim Eltako FUD14

• Ich habe 4 Dimmer (FUD14) im Wohnzimmer.
    Die Konstellation ist
    1x mit zwei
    1x mit fünf
    1x mit sechs
    1x mit sieben 4,5W Gu10 LED Spots.
    Ich habe einen Taster mit der Regel erstellt, das alle 4 FUD14 auf 10% Helligkeit angehen (Taster und FUD14 mit der Regel im Wibutler angelegt). Das hat auch über nen Jahr wunderbar geklappt. Nun spinnt der eine FUD14 (der mit den 7 LEDs) und Die LEDs bleiben dunkel. In der App wird angezeigt das der FUD14 auf 10% eingeschaltet ist. Erst ab 20% gehen bei dem einen FUD14 die LEDs an.
    Für hilfreiche Antworten bin ich dankbar.

VG
    Patrick

• @patrick84

Am fud14 kann man ja mehrere verschiedene dimmkurven einstellen, vielleicht ist da aus Versehen was anderes eingestellt?
    Meine LEDs (Samsung 7w-cob) am fud14 funktionieren erst ab 18% zufriedenstellend, darunter blinken sie, 10% fährt der gar nicht an. 11% ist die niedrigste Einstellung, die er überhaupt schaltet.

• @mithras

Die dimmkurven sind bei allen 4 FUD14 gleich eingestellt bzw. alle haben komplett die gleichen Einstellungen.
    Die Einstellungen liefen auch ohne Probleme 2 Jahr.
    Es ist auch in letzter Zeit keine Änderung (bei den Einstellungen oder am Bus selbst) vorgenommen.
    Die Philipps gehen zum Glück schon bei 7% los. Was mir noch aufgefallen ist wenn der Dimmer auf 10% eingestellt ist und man die Sicherung raus und wieder rein macht dann leuchten die Spots.
    Habe jetzt erstmal einen neuen FUD14 eingebaut und jetzt laufen alle LEDs wieder.
    Viele Grüße und noch ein frohes Weihnachtsfest