Neuigkeiten zur Tablet-Version der wibutler-App


  • Global Moderator

    Re: Darstellung auf dem Ipad

    Hallo zusammen,

    wir möchten euch gerne ein Update zu den Tablet-Versionen unserer wibutler-App geben. Dazu habt ihr euch ja in unterschiedlichen Threads bereits häufiger erkundigt.
    Es sieht so aus, dass wir diesbezüglich eine gute und eine schlechte Nachricht für euch haben.

    Die schlechte Nachricht zuerst: Es wird keine eigene App für Android-Tablets geben.
    Aus unterschiedlichen Gründen können wir unsere Pläne dafür leider nicht realisieren. Zunächst nutzt nur ein kleiner Teil der wibutler pro Besitzer ein Android-Tablet. Des Weiteren ist der Aufwand für eine Android-Version unverhältnismäßig hoch. Außerdem wäre es technisch nicht möglich gewesen, eine saubere Version für Portrait- und Landscape-Ansichten zu liefern.

    Jetzt aber zu der guten Nachricht. Während Android-Nutzer leider verzichten müssen, dürfen sich die Besitzer eines iPads unter euch freuen. Bei den Portrait- und Landscape-Ansichten in iOS machen wir schon gute Fortschritte.
    Aktuell sind wir noch fleißig am testen und nehmen am laufenden Band Verbesserungen vor. Innerhalb des ersten Quartals 2020 wollen wir die Tablet-App für Apple iPads dann so rund haben, dass wir sie euch kostenlos zur Verfügung stellen können.
    Dann werdet ihr aber auch nochmal eine separate Nachricht erhalten.

    Was sagt ihr? Wer unter euch nutzt ein iPad und freut sich über den Fortschritt?
    Lasst es uns gerne wissen.

    Liebe Grüße
    euer wibutler-Team

  • @wibutlersupport
    wurde aber auch Zeit sehr cool!

  • @wibutlersupport
    Ich finde es gut. Nutze zwar noch kein iPad aber bis zur Veröffentlichung der App habe ich bestimmt auch eins 😉.

  • Android-user müssen nicht verzichten. Funktioniert seit Jahren Prima mit ner zusätzlichen App, die alles in den Quermodus zwingt. Nennt sich Rotation Control.

  • @wibutlersupport
    Sehr gut. Ich nutze iPad auch und freue mich über das entsprechende Update! Gibt es noch andere Neuigkeiten dazu?

  • Ich bin sehr (!!!) enttäuscht, das Ihr nichts für Android macht. Na klar nutzt es da kaum einer, die App auf dem Tab im Hochkantmodus ist bescheiden.

    Für ein Produkt dieser Preisklasse und dem USP einer guten Grundrissansicht ist das, sorry, ein Armutszeugnis.

    Ich warte lange drauf, endlich mein Tab als die zentrale Steuerung zu nutzen für alle Familienmitglieder, und jetzt das.

    Mega enttäuscht.