Hallo Wibutlerteam,

mit einigen Schwierigkeiten ist es mir gelungen, den Butler mit Alexa zu koppeln. Ein Hinweis, dass entsprechende Port im Router freigegeben werden müssen gehören in die Inbetriebnahmeanleitung damit man nicht erst im Forum mühselig nach einer Lösung suchen muss!
Dann ist mir aufgefallen, das jedesmal wenn ich mein Smarthome erweitere ich erst den Alexaskill deaktivieren muss um mich anschließend wieder neu anzumelden, damit Alexa die Neuerungen mit bekommt. Also umständlicher geht's wohl nicht, oder? Bitte um eine bessere Lösung!
Noch eine Sache, Jalousie Aktoren werden von Alexa als Lichtschalter interpretiert. Wenn ich also über Sprachsteuerung meine Jalousien Steuer möchte muss ich Aleaxa Jalousien "An" oder"Aus" sagen! Völlig unsmart!!
Habe ich die Jalousien einem Raum zugeordnet in welchen weitere Aktoren zugeordnet sind fahren beim Sprachbefehl Licht "Aus" oder "An" die Jalousien mitda Licht und Jalousien nicht getrennt sind.
Die Einrichtung von Zeiten in der App taugt meiner Meinung nach nichts. Unlogisch und völlig unbrauchbar. Das ist schade, da gerade die Steuerung über Profiltaster ein wichtiges Kriterium für die Installation meines Smarthome war. Wieso kann ich in der Regel- und Zeitsteuerung nur Zeiten wie 1,2,3... Stunden vorgeben. Wenn ich das Haus morgens verlasse möchte das meine Jalousien nur an der Südseite in ihre Sollposition fahren. Habe leider noch nicht herausfinden können, wie an das mit der App realisieren kann....
PS: die Möglichkeit die Behangzeiten an meinen Jalousie Aktoren einzustellen finde ich perfekt gelöst!