Unterstützung für die Sensative Strips (Guard/Drip)

• Hallo,

seit einiger Zeit gibt es für relativ wenig Geld die Strips von Sensative (https://sensative.com/strips/), die aufgrund der Z-Wave Plus Technologie eigentlich mit dem Wibutler arbeiten sollten - es leider aber nicht tun. Dabei halte ich diese Komponenten aufgrund der kompakten Form, der langen Lebensdauer (angegebene Batterielebensdauer von 10 Jahren) und der Funktion (sowohl die Guard-Variante als Fenster-/Türsensor als auch die Drip-Variante als Feuchtigkeitsmelder) eigentlich für eine optimale Ergänzung des Portfolios...

Habe ich daher eine Chance, dass diese Dinger in absehbarer Zeit auch mit meinem Wibutler funktionieren?

Viele Grüße - Dirk

• Global Moderator

Hi @djohannw

vielen Dank für deine Anfrage. Auch wenn es sich bei den Strips um spannende Produkte handelt, ist eine Integration aktuell nicht geplant. Zur Erweiterung der wibutler-Welt liegt der Fokus nach wie vor auf Geräten von wibutler alliance Partnern.

Grundsätzlich finden sich in unserem Sortiment aber Geräte, mit denen du die angesprochenen Anwendungen umsetzen kannst. Beispielsweise ist seit Dezember ein vollständig energieautarker Funk-Wassersensor mit wibutler kompatibel. War dir das bereits bekannt?

Ich hoffe, wir konnten dir etwas helfen

Liebe Grüße
    dein wibutler-Team