Liebe Community,
wir bauen aktuell ein Fertighaus in dem Eltako Aktoren verbaut sein werden und wir Rolladen wie auch Lichter mit Schaltern und dem Wibutler betätigen können.
Vormals hatte mich das Thema nicht interessiert, als dass ich Google, Amazon, Apple nicht noch mehr in meine Privatsphäre bzw. in mein Haus hätte blicken lassen wollen.
Mittlerweile bin ich aber vollkommen Smarthome begeistert und mit Wibutler als Zentrale und "sicherem" deutschem Produkt total angetan.
Nun zu meiner Frage die uns nach Wochen leider weder Experten des Fertighausherstellers noch der verbauende Elektriker** zufriedenstellend beantworten konnten** (da seltsamerweise auch noch nie Enocean BeWeMe verbaut..).
AUSSENBELEUCHTUNG - INTELLIGENTE SCHALTUNG VIA SMARTER BEWEGUNGSMELDER:
Wir wollen draußen normale Terassenleuchten haben und oben am Haus Flutlicht-Strahler die individuell programmierbar, schaltbar sein sollten:
- Nach Bewegung gehen beliebig viele Lampen an. Der WiButler schaltet dann z.B.
den Aktor aktiv von Strahler 1 oder 1 + 2 oder 1 + 2 +x ? - Leuchten kann man auf Dauer-An stellen
- Leuchten soll man dauerhaft auch deaktivieren können, also dass sie nicht via BeWeMe angehen (z.B. Flutlicht, wenn man auf der Terrasse sitzt)
Welchen BeWeMe für draußen brauchen wir? Wie ist dieser zu programmieren?
Eie WiButler kompatiblen Eltako sind alle mit "Innen" bezeichnet (?).
lassen sich diese einfach via Wibutler verbinden?
Herzlich Dank im Voraus und beste Grüße,
Frank