keine Lichtfarb-Anzeige bzw. -Einstellmöglichkeit nach letztem update

• Hallo Support'ler,

seit dem letzten wibutler firmware-update erscheint - in dem neuen App-Menü - die Anzeige bzw. die Einstellmöglichkeit der Lichtfarbe meiner Osram LED Lampen (z. B. CLA60 TW) nicht mehr.
    Was ist zu tun?

Viele Grüße
    Heinrich

• Global Moderator

Hallo @pinguin

wir haben zu deinen Problem noch nähere Fragen:
    Wird die Komponente zur Einstellung der Farbe oder der Farbtemperatur nicht mehr angezeigt?
    Bei welchen Geräten tritt dies auf / unter welchen Geräten wurden diese angelernt (falls abweichend)?

Bei der CLA60 TW sollte die Einstellung der Farbe nicht angezeigt werden, da das Gerät nicht über die Funktion verfügt.

Danke vorab und viele Grüße euer wibutler Team

• @wibutlersupport
    Sorry, gemeint ist natürlich die Farbtemperatur (tunable white 2700 K bis 6500 K).
    Die v. g. Störung betrifft auch den LED-Typ Osram Classic B40 TW Lightify. Die LED's befinden sich bei mir in diversen Wohnleuchten.
    Die LED's wurden über ZigBee angelernt und konnten vor dem letzten update problemlos über die neue App angesteuert werden.
    Viele Grüße
    Heinrich

• Hallo,
    ... vermutlich das gleiche Problem tritt auch bei tint Lampen (Müller Licht) auf. Vor dem Framework-Update konnten Lichtfarbe und Temperatur noch eingestellt werden
    viele Grüße
    A

• @pinguin
    Hallo Support'ler,
    mein Problem wurde durch das neue firmware-update gelöst bzw. beseitigt!

Danke und viele Grüße
    Heinrich

• Global Moderator

Hi zusammen,

freut uns, dass das neue Firmware-Update das Problem lösen konnte!
    Vielen Dank für eure Geduld! Wir werden den Thread auf gelöst setzen

Liebe Grüße
    euer wibutler-Team