Permundo PSC132 lässt sich nicht einlerne

• Hallo, versuche verzweifelt, zwei Permundo PSC132 Aktoren einzulernen - sie sind laut Whitelist kompatibel.
    Sie funktionieren auch, Taster lassen sich problemlos einlernen. Doch die wibutler-Beschreibung sagt, nach dem roten Blinken (Einlernmodus) des Permundo nochmal kurz drücken, dann blinkt es angeblich mehrfach grün. Tut es aber nicht.
    Der Vorgang entspricht auch nicht ganz der Anleitung des Permundo, dort steht nichts von nochmaligem Drücken.
    Aber egal welcher Anleitung ich folge, es klappt nicht.
    War schon jemand erfolgreich? Oder @wibutlersupport, habt Ihr dazu einen Rat?
    Danke...

• ...noch eine Beobachtung: anscheinend lernt sich der PSC132 als unidirektionaler Aktor ein, obwohl er bidirektional sein müsste. Jedenfalls quittiert der Aktor mit einem einzelnen grünen Blinken statt mit 5. Weshalb der wibutler dann bis zum Timeout auf eine Rückmeldung wartet, so meine Interpretation.

Und ja, Empfang ist top. Liegt testweise in Sichtentfernung zum wibutler und noch dazu neben einem Repeater...

Was kann ich tun?

• fällt mir nur ein einen Reset des permundos durchzuführen und alles nochmal zu probieren. bei mir ging es immer Problemlos.

• Tja, das hab ich schon 3x versucht... das Ergebnis ist dasselbe leider.

• Ich habe auch 2 PSC132, und bei beiden dasselbe Problem.

• Ok, erklärt mich für bescheuert, aber nach dem ca. zwölften Versuch hat es plötzlich funktioniert. Bei beiden.

Keine Ahnung, warum. Liegen an der selben Stelle wie vorher. Nur ein paar Tage liegen gelassen, nichts verändert.

Besucht mich in der Geschlossenen...