Hallo, ich wünsche mir eine Einbindung von Daten die online bereitgestellt werden die dann in Regeln eingebunden werden können. Sinnvoll wären z.B. Sonnenaufgang/Untergang lokale Wetterdaten allgemein. So könnte man die Außenbeleuchtung nach sonnenstand regeln bei Sturmwarnung die Markise einfahren oder bei hohen Temperaturen in Abwesenheit die Beschattung aktivieren. Kurz gesagt ein eigene kleine künstliche Intelligenz in den wibutler und damit ins eigene Haus bringen. Es gibt sicher noch viel mehr Daten die in irgendeiner Form genutzt werden könnten. Ich glaube der gira Homeserver kann sowas auch...
Einbindung online Daten, Haus mit künstlicher Intelligenz
-
-
also zumindest eine Astrofunktion ist doch bereits integriert. die läuft sogar offline. Du musst sie nur als virtuelles Gerät einordnen. Plus drücken und mal unter wibutler schauen
-
Hi @fjusch
wie @darthbright schon sagte, erhältst du Informationen über den Sonnenauf- und untergang mithilfe der wibutler-Astrofunktion und kannst diese für Regeln nutzen. Trotz der "funktion" im Namen, findest du diese als virtuelles Gerät im Herstellerverzeichnis unter wibutler.
Bislang nutzen wir keine weiteren Wetterdaten, da die Daten nicht immer verlässlich sind. Es ist jedoch eine Wetterstation von Eltako mit wibutler kompatibel, die das lokale Wetter erfasst. Die Wetterstation kannst du wie gewohnt mit anderen Geräten verbinden.
Ich hoffe, wir konnten dir dennoch weiterhelfen
Liebe Grüße
dein wibutler-Team -
Aha, besten Dank das hilft weiter…