Eurotronic Spirit Zigbee

• Ich habe ein Heizkörperthermostat Spirit Zigbee und möchte es über den Wibutler laufen lassen. Es wird mir auch angezeigt doch mehr nicht, ich kann es nicht bedienen, es werden keine Temperaturen angezeigt und ich kann keine Regeln erstellen.
    Ist es überhaupt Kompatibel zum Wibutler?

Richtige Antwort von

Nein, zumindest steht es nicht auf der offiziellen Kompatibilitätsliste

• Nein, zumindest steht es nicht auf der offiziellen Kompatibilitätsliste

• Global Moderator

Hi @chris110604,

es tut mir leid, dass wir keine besseren Nachrichten für dich haben. Leider hat @darthbright aber bereits die richtige Antwort geliefert.
    Das Thermostat von Spirit steht leider nicht auf unserer Kompatibilitätsliste.

Liebe Grüße
    dein wibutler-Team

• Von Osram die Zigbee Steckdose Smart+ funktioniert doch auch, ich dachte das wäre damit dann auch möglich. Aber gut dann muss ich das Thermostat wieder zurück geben.
    Schade.

• @chris110604 dazu ist es hilfreich zu wissen wie zigbee funktioniert. hier gibt's verschiedene Kommandoklassen. als Beispiel:

die Funktion an/aus ist eine Kommandoklasse. deshalb funktioniert der zwischenstecker auch, da diese klasse durch die Leuchtmittel integriert wurden.

ein stellantrieb mit zigbee wurde bisher nicht integriert, deshalb fehlt wohl die Kommandoklasse dafür. Allerdings hat Viessmann ein Gerät mit Zigbee angekündigt, könnte also noch kommen. Voraussetzt viessmann und eurotronic manipulieren an der Standard Kommandoklasse nicht rum

• das hat alles keinen Anspruch auf 100%ige Richtigkeit, aber so ungefähr kann man es sich vorstellen