FIBARO Motion Sensor, wann können wir damit rechnen?

• Hallo Wibutler Team,

wann kann ich mit dem FIBARO Motion Sensor rechnen? Können Sie mir ungefähr den Zeitraum nennen?

Ich möchte ein paar Bewegungsmelder im Haus installieren und der Motion Sensor würde super mit Ihren Eigenschaften zur meinem Projekt passen.

http://www.fibaro.com/de/the-fibaro-system/motion-sensor

Danke schon jetzt für Ihre Antwort!

Der Wibutler ist ein super Teil, mach weiter so.

Wunsch wäre noch: die Regeln im Wibutler zur Verbinden AND / OR usw.

Danke und Gruß

Robert

Richtige Antwort von

Hallo Robert,

der FIBARO Motion Sensor wird in den nächsten Monaten mit unserem wibutler kompatibel sein!

Des Weiteren arbeiten wir bereits an der Umsetzung von AND/OR-Regeln. Hiermit ist ca. Mitte des Jahres zu rechnen.

Somit würde der wibutler perfekt zu deinem Projekt passen!

Mit freundlichen Grüßen

Dein wibutler-Support-Team

• Global Moderator

Hallo Robert,

der FIBARO Motion Sensor wird in den nächsten Monaten mit unserem wibutler kompatibel sein!

Des Weiteren arbeiten wir bereits an der Umsetzung von AND/OR-Regeln. Hiermit ist ca. Mitte des Jahres zu rechnen.

Somit würde der wibutler perfekt zu deinem Projekt passen!

Mit freundlichen Grüßen

Dein wibutler-Support-Team

• Hallo zusammen,

bin auch dafür und stimme Robert 100% zu. Die Eltako-Bewegungsmelder sind eine optische (und preisliche) Zumutung.

Auch bei den Automation Rules ist noch viel Potenzial das man m.M.n. relativ einfach heben könnte. Z.B. vordefinierte Szenarien, die über die 4 Standardprofile hinausgehen (Kochen, Essen, Kino, Bettzeit, Aufstehen etc.), die man dann auch noch mit Software Buttons in der App direkt ansteuern kann ("Schnellwahl"). If/Then Regeln nur üner physische Schalter verknüpfen zu können, finde ich nicht zeitgemäß, und geht auch sehr ins Geld. Das Smartphone habe ich hingegen ständig in der Hand.

Ich hätte einen großen Wunsch an das Entwicklungsteam: bitte gebt doch einmal etwas transparenter einen Ausblick auf Eure Entwicklungstätigkeiten, die in der Pipeline stehen, eine Roadmap. Es ist für die Kunden völlig unmöglich zu bewerten, ob und was an Features da irgendwann mal kommt. Die in vielen Antworten zu findenden Beteuerungen "wir arbeiten ständig an Verbesserungen und es ist nicht ausgeschlossen dass X oder Y in Zukunft unterstützt wird" ist zwar nett, hilft dem Kunden aber leider gar nichts. Etwas Transparenz über die upcoming features mit "ungefährer" Zeitangabe wäre sehr willkommen :-)

Viele Grüße,

Thorsten

• Global Moderator

Hallo Thorsten,

der Fibaro Motion Sensor ist optisch wirklich ein sehr schönes Produkt. Genau das ist der Grund, weshalb wir diesen vor einiger Zeit mit auf unseren Plan gesetzt haben. Aktuell ist der Sensor im nächsten Update vorgesehen solange der Feldtest weiterhin so erfolgreich läuft wie bisher. Ja genau, es ist richtig, dass der Sensor schon implementiert wurde.

Genau das ist der Grund, warum wir keine konkrete Roadmap veröffentlichen können. Wir versuchen stets sehr verlässliche Daten bezüglich Funktionen etc. herauszugeben aber das ist leider nicht immer ausschließlich von uns abhängig sondern auch von den jeweiligen Herstellern, Zertifizierungsstellen, etc.. Außerdem müssen die Produkte/Funktionen bei uns die Feldtestphase (Prüfen auf "Herz und Nieren") erfolgreich absolviert haben um freigeschaltet zu werden. Wird einmal ein Test nicht erfolgreich abgeschlossen, wird dieses Produkt/ die Funktion nicht sofort freigeschaltet, sondern erst im nächsten oder übernächsten Update wenn die Funktion sichergestellt ist.

Das ist der Grund, weshalb wir keine 100% verlässlichen Releases nennen können.

Ich hoffe wir konnten dadurch etwas Licht ins Dunkel bringen ;-)

Viele Grüße

dein Support Team

• Hallo Support Team,

vielen Dank für die Info. Kann ich bei den Beta-Tests unterstützen?

Grüße,

Thorsten

• Global Moderator

Hallo Thorsten,

vielen Dank für dein Angebot, unsere maximale Anzahl an Beta-Testern ist jedoch leider schon erreicht.

Neue Ideen, Testberichte und/oder Verbesserungsvorschläge nehmen wir natürlich dennoch gerne entgegen!

Mit freundlichen Grüßen

Dein wibutler Support Team