Zentrale blinkt rot nach update heute (2.3?)

• Liebes wibutler team,

als einer Euer ersten Kunden in Österreich (Dez. 2019) schätze ich die "freie" Homeautomation von Eich sehr. Beim heutigen update per iPhone endet die Zentrale im roten blinken (1*/s). Zurücksetzen in den Auslieferungszustand geht nicht. BackUp vom 12/2019 habe ich extern gespeichert.
    Was ist nun zu tun?

Liebe Grüße
    Roland

Richtige Antwort von

Hi @nagelchris,

das rote Blinken der Zentrale ist kein Problem mit dem Update an sich, sondern weist auf einen kritischen Systemfehler mit der wibutler pro Zentrale hin. Das ist leider nichts, das wir hier durch Hilfestellungen lösen können.
    Da wir einige private Informationen von dir benötigen, um dann auch den weiteren Prozess mit dir besprechen zu können, haben wir um deine Kontaktdaten gebeten. Wäre super, wenn du uns diese mitteilen könntest, sodass wir dein Anliegen schnellstmöglich weiterleiten können
    Danke für dein Verständnis!

Liebe Grüße
    dein wibutler-Team

• Global Moderator

Hi @miroonline66 ,

für dein Problem können wir das weitere Vorgehen besser persönlich mit dir besprochen.
    Wir haben dir dazu schon eine private Nachricht geschickt.

Liebe Grüße
    dein wibutler-Team

• Liebes Wibutler Team,

selbes Problem, heute versucht ein Update zu machen da die App es empfohlen hat, seitdem geht nichts mehr, nurnoch rotes blinken der Zentrale und ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen funktioniert auch nicht...

Ein Backup ist natürlich auch nicht vorhanden da es jetzt die letzten Jahre problemlos lief bis eben zum letzten Update.

Mfg,

Chris

• Global Moderator

Hi @nagelchris,

auch dir haben wir gerade eine private Nachricht geschickt.

Liebe Grüße
    dein wibutler-Team

• @wibutlersupport yay... Neues Update, selbes Problem... "Update nicht erfolgreich", rotes blinken und nicht mehr erreichbar über die app... Ne offizielle Lösung wäre hilfreich nicht nur ne private Mail mit der Bitte um eine Rufnummer schließlich scheinen ja mehrere Probleme mit Firmware Updates zu haben...

• Global Moderator

Hi @nagelchris,

das rote Blinken der Zentrale ist kein Problem mit dem Update an sich, sondern weist auf einen kritischen Systemfehler mit der wibutler pro Zentrale hin. Das ist leider nichts, das wir hier durch Hilfestellungen lösen können.
    Da wir einige private Informationen von dir benötigen, um dann auch den weiteren Prozess mit dir besprechen zu können, haben wir um deine Kontaktdaten gebeten. Wäre super, wenn du uns diese mitteilen könntest, sodass wir dein Anliegen schnellstmöglich weiterleiten können
    Danke für dein Verständnis!

Liebe Grüße
    dein wibutler-Team

• Hallo wibutler-Team!

Mich hat es auch gerade erwischt, wollte die Firmware aktualisieren und nun rotes Blinken...

Wie ist nun vorzugehen? Kontaktdaten könnt ihr einsehen, oder melde ich mich seperat nochmal? Kann ich ja gerne parallel machen.

Viele Grüße...

• Hallo noch einmal...

ich wollte eine kurze Rückmeldung geben:

Hatte mich nicht weiter um das rote Blinken gekümmert, nach einer Stunde Wartezeit blinkte es noch immer rot. Ich habe dann zum zweiten Mal den Wibutler stromlos gemacht...

Dieses Mal ertönte die freundliche Startmelodie, der wibutler hat dann tatsächlich sauber durchgestartet und läuft für's Erste...

• Global Moderator

Hi @wibutlerroehl,

danke für deine private Nachricht.
    Tut uns leid, dass es dich und deinen wibutler pro erwischt hat. Wir werden uns aber um dein Problem schnellstmöglich kümmern!

Liebe Grüße
    dein wibutler-Team

• Hallo, mein Wibutler blinkt auch nur noch rot! Was ist zu tun?

• Global Moderator

Hallo @aburholt,
    wir haben dir soeben eine private Nachricht geschickt, um die weiteren Schritte abzuklären.

Liebe Grüße,
    dein wibutler-Team

• Hallo,

habe das selbe Problem, nach dem update nur noch ein rote blinken und keine Verbindung mehr

• Global Moderator

Hallo @stocks,

auch dir haben wir eben eine private Nachricht geschickt um weitere Schritte zubesprechen.

Liebe Grüße
    dein wibutler-Team

• Hallo,

auch meine Zentrale blinkt nur noch rot!!
    Was ist zu tun!
    Brauche dringend Hilfe, da die komplette Haussteuerung jetzt nicht mehr funktioniert.
    Inkl. Steuerung der Wolf-Heizung!

• Mein WiButler blinkt auch rot. Habe seit Samstag früh ne Anfrage geschickt. Könnt ihr mich auch Mal bitte anschreiben / anrufen?

• Global Moderator

Hallo @j3nsoo,

wir haben dich angeschrieben und freuen uns auf deinen Anruf

LG

• Global Moderator

Hallo @maikschriever,

du wurdest über den Vorgang informiert und hast das Gerät bereits eingeschickt?

LG

• @wibutlersupport leider bei mir das gleiche Problem. Habe bereits 3x stromlos gestellt.

• Global Moderator

Hi @dirtdiver ,

das tut uns leid zu hören. In dem Fall muss da leider unser technischer Service ein Auge drauf werfen. Kontaktiere uns gerne unter den HIER angegebenen Möglichkeiten.
    Alternativ kannst du uns auch gerne hier in der Community eine private Nachricht mit deinen Kontaktinfos schicken. Dann melden wir uns bei dir.

Liebe Grüße
    dein wibutler-Team

• Leider funktioniert mein Wibutler auch nicht mehr. Scheint ja öfters ein Problem zu sein. Erst Diagnose von Wibutler
    Defekt der Spannungsschutzschaltung um den Service-Button. Hatte das schonmal jemand bzw. habt ihr da selbst was repariert?
    Soll 99€ kosten finde das nicht gerade ein guter Service. Da der Fehler ja bekannt ist.