Zentrale blinkt rot nach update heute (2.3?)


  • Liebes wibutler team,

    als einer Euer ersten Kunden in Österreich (Dez. 2019) schätze ich die "freie" Homeautomation von Eich sehr. Beim heutigen update per iPhone endet die Zentrale im roten blinken (1*/s). Zurücksetzen in den Auslieferungszustand geht nicht. BackUp vom 12/2019 habe ich extern gespeichert.
    Was ist nun zu tun?

    Liebe Grüße
    Roland

  • Global Moderator

    Hi @miroonline66 ,

    für dein Problem können wir das weitere Vorgehen besser persönlich mit dir besprochen.
    Wir haben dir dazu schon eine private Nachricht geschickt.

    Liebe Grüße
    dein wibutler-Team

  • Liebes Wibutler Team,

    selbes Problem, heute versucht ein Update zu machen da die App es empfohlen hat, seitdem geht nichts mehr, nurnoch rotes blinken der Zentrale und ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen funktioniert auch nicht...

    Ein Backup ist natürlich auch nicht vorhanden da es jetzt die letzten Jahre problemlos lief bis eben zum letzten Update.

    Mfg,

    Chris

  • Global Moderator

    Hi @nagelchris,

    auch dir haben wir gerade eine private Nachricht geschickt.

    Liebe Grüße
    dein wibutler-Team

  • @wibutlersupport yay... Neues Update, selbes Problem... "Update nicht erfolgreich", rotes blinken und nicht mehr erreichbar über die app... Ne offizielle Lösung wäre hilfreich nicht nur ne private Mail mit der Bitte um eine Rufnummer schließlich scheinen ja mehrere Probleme mit Firmware Updates zu haben...

  • Global Moderator

    Hi @nagelchris,

    das rote Blinken der Zentrale ist kein Problem mit dem Update an sich, sondern weist auf einen kritischen Systemfehler mit der wibutler pro Zentrale hin. Das ist leider nichts, das wir hier durch Hilfestellungen lösen können.
    Da wir einige private Informationen von dir benötigen, um dann auch den weiteren Prozess mit dir besprechen zu können, haben wir um deine Kontaktdaten gebeten. Wäre super, wenn du uns diese mitteilen könntest, sodass wir dein Anliegen schnellstmöglich weiterleiten können
    Danke für dein Verständnis!

    Liebe Grüße
    dein wibutler-Team

  • Hallo wibutler-Team!

    Mich hat es auch gerade erwischt, wollte die Firmware aktualisieren und nun rotes Blinken...

    Wie ist nun vorzugehen? Kontaktdaten könnt ihr einsehen, oder melde ich mich seperat nochmal? Kann ich ja gerne parallel machen.

    Viele Grüße...

  • Hallo noch einmal...

    ich wollte eine kurze Rückmeldung geben:

    Hatte mich nicht weiter um das rote Blinken gekümmert, nach einer Stunde Wartezeit blinkte es noch immer rot. Ich habe dann zum zweiten Mal den Wibutler stromlos gemacht...

    Dieses Mal ertönte die freundliche Startmelodie, der wibutler hat dann tatsächlich sauber durchgestartet und läuft für's Erste...

  • Global Moderator

    Hi @wibutlerroehl,

    danke für deine private Nachricht.
    Tut uns leid, dass es dich und deinen wibutler pro erwischt hat. Wir werden uns aber um dein Problem schnellstmöglich kümmern!

    Liebe Grüße
    dein wibutler-Team