Liebes WiButler-Team,
Bei euren letzten Updates scheinen sich einige Dinge (zum Schlechten) in der Regelbearbeitung verändert zu haben. Ich hatte bereits in einem anderen Threads einige Makel aufgezeigt.
Ich habe hier noch einen neuen, sehr heftigen Bug gefunden.
Wenn man eine bestehende Regel bearbeiten möchte, werden die Einstellungen, vor allem die Regelzeiten nicht übernommen.
Reproduktion des Fehlers
- Bearbeite eine bestehende Regel (egal welche, z.B. eine Steckdose an und ausschalten, aber nicht zeitgesteuert).
- Ändere die Regelaktivität und stelle von Montag bis Sonntag Zeiten ein und bestätige dann.
-> Die Zeiten werden nicht übernommen!
Workaround
Als Workaround habe ich heraus gefunden, dass man z.B. erst mit den Montag anfängt, bestätigt und dann wieder zurück in die Regelaktivität geht um dann den Dienstag einzustellen, dann wieder bestätigen und dann wieder die Regelaktivität bearbeiten. Das mache ich dann so lange bis alle Tage belegt wurden.
Man kann das besonders gut beobachten, wenn die Regel vorher auf "Immer" aktiv geschalten war und dann auf "Wöchentlich" umgestellt wird. Aktiviert man alle oder mehrere Tage auf einmal, werden bei Bestätigung keine Tage angezeigt. Macht man Tag für Tag einzeln, sieht man, dass die Tage einzeln nacheinander angezeigt werden.
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr diesen Fehler schnell beheben könntet, da dies die Bearbeitung der Regeln extrem schlecht nutzbar macht und wenn man nicht aufpasst, merkt man gar nicht, dass die Änderungen nicht übernommen wurden und wundert sich, warum die Regel nicht richtig funktioniert.