Hallo, ich habe seit gestern meinen Garagentorantrieb ins WiButler System einzubinden. Als Lösung habe ich einen Eltako Funkaktor FSR61NP-230V am Hörmann-Antrieb angeschlossen und kann diesen nun mit allen Auslösern verknüpfen.
Nun möchte ich gerne das Garagentor mit dem iPhone öffnen. Die WiButler App zu öffnen dann über den Raum die Funktion auswählen und aktivieren ist mir zu umständlich.
Ich stelle mir vor, einen Kurzbefehl im iPhone anzulegen, die das Garagentor öffnen enorm beschleunigen würde.
Eine zweite Idee wäre, mit einen NFC-Chip zu nutzen, den ich einfach auf das Garagentor aufkleben könnte. Ist so was mit dem WiButler möglich?
Gibt eine Funktion die die Bedienung erleichtert, bzw. beschleunigt?
Ich freue mich über Ideen.
Hi @prinzrolo
aktuell können wir deinen Wunsch so leider nicht realisieren. Neben der wibutler-App ließe sich natürlich auch eine Fernbedienung/ (Profil-) Taster einsetzen. Wobei das voraussichtlich keine Lösung für dich ist, oder?
Was hier mit einschlägt ist Apple HomeKit. Wie schon in anderen Threads zu lesen ist, evaluieren wir zur Zeit eine Integration. Da melden wir uns, sobald es etwas Spruchreifes zu verkünden gibt.
Tut mir leid, dass wir vorerst keine anderen Infos für dich haben.
Liebe Grüße
dein wibutler-Team