Garagen Torantrieb mit iPhone Kurzbefehl öffnen?


  • Hallo, ich habe seit gestern meinen Garagentorantrieb ins WiButler System einzubinden. Als Lösung habe ich einen Eltako Funkaktor FSR61NP-230V am Hörmann-Antrieb angeschlossen und kann diesen nun mit allen Auslösern verknüpfen.
    Nun möchte ich gerne das Garagentor mit dem iPhone öffnen. Die WiButler App zu öffnen dann über den Raum die Funktion auswählen und aktivieren ist mir zu umständlich.
    Ich stelle mir vor, einen Kurzbefehl im iPhone anzulegen, die das Garagentor öffnen enorm beschleunigen würde.
    Eine zweite Idee wäre, mit einen NFC-Chip zu nutzen, den ich einfach auf das Garagentor aufkleben könnte. Ist so was mit dem WiButler möglich?
    Gibt eine Funktion die die Bedienung erleichtert, bzw. beschleunigt?
    Ich freue mich über Ideen.

  • Da schließe ich mich an. Zwar nicht, um mit einem iPhone meine Garage zu öffnen, aber ich würde z.B. gerne den Wibutler über HTTP-Requests steuern können. Dann klatsche ich mir ein Tablett an die Wand, kann mein Haus selber visualisieren und über HTML-Code per Fingerdruck das SmartHome steuern. Das wäre echt "nett".

    Die Anfrage des TE passt da gut zum Thema.