Update schlägt immer fehl

• Hallo,
    Habe seit kurzem einen Wibutler.
    Software Stand bei Installation vor 4 Wochen war 2.11.
    Ich habe bereits mehrfach versucht auf die neuste Version 2.26 upzudaten.

Nach einiger Zeit macht die Zentrale einen Signalton und dann kommt Update fehlgeschlagen, die Software wurde wiederhergestellt.

Habe bereits die Zentrale neu gestartet, ohne Erfolg.

Was kann ich noch tun?
    VG Kevin

• Global Moderator

Hi @kevin91

es freut uns zu hören, dass du nun auch Besitzer einer wibutler pro Zentrale bist

Das Problem, das du beschreibst, kann manchmal auftreten, wenn man größere Versionssprünge macht.
    Um die neueste Firmware-Version daher erfolgreich zu installieren, starte zunächst das Update wie gewohnt in der wibutler-App. Nachdem das Update heruntergeladen wurde, musst du die Installation in der App starten. Sobald du das getan hast, musst du die sofort die Netzwerkverbindung der Zentrale trennen. Dann sollte die Installation normal durchlaufen können.

Melde dich gerne, wenn Rückfragen auftreten sollten.

Liebe Grüße
    dein wibutler-Team

• @wibutlersupport

Vielen Dank, das ht funktioniert 👍
    Zukünftig sollte es dann aber normal funktionieren, wenn ich regelmäßig Updates mache oder?

VG Kevin

• Was muss man tun, wenn die Zentrale rein über WLAN verbunden ist?
    Das WLAN ausschalten? Dann würde die App aber auch die Verbindung zum WLAN verlieren, sollte aber denke ich keine Auswirkung haben, da beim vorher empfohlenen ziehen des LAN Kabels auch die Verbindung der Zentrale zur App verloren geht.

Oder sollte man um das Update durchzuführen auf LAN Anbindung umbauen und dann auch die WLAN Anbindung der Zentrale deaktivieren? Sonst könnte es ja passieren das beim ziehen des Kabels die Verbindung über WLAN bestehen bleibt.

Vielen Dank im Voraus.