Gruppieren von Rolladen für gemeinsame Steuerung.
Z.B. Alle Rolladen auf der Südseite zu „Rolladen Süd“ gruppieren. Bei Sonneneinstrahlung von Süden können alle Rolladen gemeinsam auf 75% runter gefahren werden
Gruppieren von Rolladen für gemeinsame Steuerung.
Z.B. Alle Rolladen auf der Südseite zu „Rolladen Süd“ gruppieren. Bei Sonneneinstrahlung von Süden können alle Rolladen gemeinsam auf 75% runter gefahren werden
@kevin91 Moin,
das lässt sich doch über eine Regel bereits realisieren.
Bei Wenn/Dann Regeln lassen sich mehrere Aktionen(Geräte der selben Gruppe) für einen Auslöser aktivieren.
Wenn du also die Regl erstellst:
Wenn Helligkeit XX Lux überschreitet, dann Jalousie auf 75% -> Jetzt ziehst du den Aktor nach oben und bestimmst, für welche Jalousien das noch gelten soll.
Ich hoffe, das bildet ungefähr das ab, was dir fehlt
Hallo @kevin91 ,
Du gehst in die Konfiguration wo du deine Geräte anlernst auf + dann suchst du den Wibutler in der Gräteliste und da findest du den Virtuellen Taster.
mfg
Klaus
@hobbymeister
Danke für dein Feedback. Habe ich jetzt so umgesetzt. Soweit ich das aber jetzt sehe, kann ich die Rolladen nur manuell steuern analog einem normalen Schalter.
Mein Ziel ist es aber alle Rolladen süd zu gruppieren und dann alle mit einem Befehel auf 70% schließen zu lassen. Jeder Rolladen hat ja eine andere Laufzeit um die 70% zu erreichen, daher geht das ja schlecht mit dem vietuellen Schalter.
Eine Idee? Oder hab ich etwas übersehen?
Danke👍
Hab es gerade selber rausgefunden, kann ja die wenn/dann Regel noch dranhängen 👍