F4hk14 Heizkreis Aktor anlernen

• Nabend
    Bin gerade dabei die Aktoren für die Heitzkreise einzulernen
    Wie würdet ihr Vorgehen?
    Im Badezimmer so wie auch in den anderen Räumen sind Ftr65hs-wg als Fühler verbaut.
    Wenn ich jetzt den Aktor F4hk14 Anlernen möchte woher weiß der dann wie warm es in dem Raum ist ? Wie kommunizieren die miteinander ? Wie Fügt man das in der App zusammen.
    Vielen Dank schon Mal
    Mfg

• @buscape1988 einfach den Heizkreis und Raumfühler in den gleichen Raum sortieren,

Also wenn der erste Kanal des F4HK14 z.b das Wohnzimmer ist, dann auch dort einsortieren. Danach den Fühler anlernen und auch ins Wohnzimmer sortieren, dann sind die automatisch synchronisiert.

• @darthbright

Vielen dank nur kriege ich den Fühler nicht eingelernt da braucht man so einen Magneten, ich habe diesen speziellen Magneten nicht. Oder geht das mit jedem Magneten?

• @buscape1988 ein Magnet ist ein Magnet

• Das ist mir auch klar, die jetzigen Funkfühler also die Ftr65hs-wg sind ja schon vorher mit den Aktoren eingelernt gewesen. Muss ich vorher die F4hk14 erst reseten damit ich die Fühler einlernen kann?

• Ich habe jetzt Mal die heizaktoren komplett zurück gesetzt und unser heizkreis Badezimmer neu eingelernt, das hat auch geklappt aber ich kriege den Temperaturfühler einfach nicht eingelernt, wollte schon beim wibutler servive anrufen nur leider steht die Hotline ja nur Fachfirmen zur Verfügung. Die Info mit der Hotline habe ich von einem netten eltako Mitarbeiter bekommen er versicherte mir dass mir bei der Hotline weitergeholfen wird. Tja Pustekuchen.

• So mein Update an alle die, die Ftr65hs-wg besitzen. Die Funktemperatur Fühler müssen unter der App als ftr55hb eingelernt werden dann klappt es auch. Versuch mach Klug.