Wenn dann Regeln

• Hallo
    Wieso wird mir wenn ich eine Regel einstelle die Liste meiner Geräte nur ab Buchstabe F angezeigt? Die darüber befindlichen tauchen nicht auf sehr merkwürdig.

Und wieso kann ich wenn ich zum Beispiel eine Regel erstellen möchte das eine Jalousie runter fahren soll die Prozentzahl nicht angeben es steht dort nur keine Endposition erreicht oder ganz geschlossen oder ganz geöffnet?

Ich kann auch als Auslöser keine Lampen auswählen nur Jalousien TempFühler heizkreise. Was hat das auf sich?

• Dieser Beitrag wurde gelöscht!
  • Also Folgendes Szenario ich möchte eine Szene erstellen, und zwar soll wenn meine Leinwand runter fährt alle Jalousien runter fahren uns alle Lampen ausgehen die sich in dem Raum befinden. Ich weiß nicht wie man das einstellen soll. Geht sowas überhaupt?

• Global Moderator

Hi @buscape1988

der Vollständigkeit halber ist hier auch nochmal die Antwort auf deine Frage, die du ja auch in einem anderen Thread gestellt hattest:

@appguido sagte in Stellungnahme zum Produktprozess:

@buscape1988 du kannst in einer Regel mehrere gleiche Geräte auswählen und dann gemeinsam schalten. Wähle dazu in den Ansichten der Regel, die man hoch-/runterziehen kann einfach weitere Geräte aus.
    Auf diese Weise kannst brauchst du nur 2 statt 13 Regeln: eine für die 7 Jalousien und eine für die 5 Lampen.
    Beide Regeln verknüpfst du mit demselben Taster, sodass sie gemeinsam auslösen, et voilá!

Ich hoffe das hilft dir

Liebe Grüße
    dein wibutler-Team

• So danke noch Mal jetzt habe ich es verstanden, funktioniert jetzt habe das wohl übersehen das man mehrere gleiche Geräte auf einmal auswählen kann.

• Global Moderator

@buscape1988 Sehr schön!
    Das freut uns zu hören