Symbol -> <- auf Display Hora Stellantrieb

• Hallo!

Ich habe insgesamt 4 Hora Stellantriebe im Wohnzimmer installiert. Hat auch alles geklappt, - bis auf einen Stellantrieb, der meiner Ansicht nach nicht richtig funktioniert! Diesen konnte ich zwar anlernen, er wird jedoch nicht immer von der Zentrale angesteuert. Seltsam ist, dass auf dem Display beim kurzen Drücken der Taste zwei Pfeile (ohne X) oberhalb der Temperaturanzeige zu sehen sind. Leider konnte ich in der Bedienungsanleitung nichts über diese Darstellung finden. Auch funktioniert die Zurücksetzung auf Werkszustand/Reset durch langes Drücken der Bedientaste nicht.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Besten Dank im Voraus,

Frank

Richtige Antwort von

Hallo Frank,

hast du die Batterie schon einmal entfernt und wieder eingelegt, dann neu gestartet und versucht ein Reset durchzuführen?

Oder ist dieses ebenfalls nicht möglich?

Ansonsten klingt es ganz danach, als würde der Stellantrieb defekt sein!

Mit freundlichen Grüßen

dein wibutler Support Team

• Hallo Frank,

das Symbol steht für "Anlernen"

Guck mal hier: http://greenelectric.eu/content/afriso/afriso_sender/avd_20_DE_854_000_0755.pdf

die Stellantriebe sollten baugleich sein.

• Hallo!

Besten Dank für die schnelle Antwort. Stimmt, das ist das Einlern-Symbol. Allerdings ist das Thermostat bereits angelernt und empfängt auch Funkbefehle! Ein Reset geht in diesem Status leider nicht durchzuführen. Mal schauen, wie ich das Thermostat noch zurücksetzen kann.

• Global Moderator

Hallo Frank,

hast du die Batterie schon einmal entfernt und wieder eingelegt, dann neu gestartet und versucht ein Reset durchzuführen?

Oder ist dieses ebenfalls nicht möglich?

Ansonsten klingt es ganz danach, als würde der Stellantrieb defekt sein!

Mit freundlichen Grüßen

dein wibutler Support Team

• Hallo Wibtler Support-Team,

durch langes Drücken der Taste (mind. 10 Sekunden!) ließ sich der Stellantrieb dann doch reseten. Ich habe daraufhin den Stellantrieb im Service-Modus gelöscht und anschließend wieder neu eingelernt. Jetzt funktioniert er einwandfrei.

Besten Dank für die Hilfe!