Keine Statusanzeige

• Eltako FSR14-4x sendet nicht auf allen Kanälen den Status des angeschlossenen Geräts. Letztes Telegramm wird auch nicht aktualisiert, obwohl ich die Kanäle aus der App schalten kann.

• Bei mir auch jedes Mal wenn ich die App schließe, und dann wieder neu öffne muss ich erstmal eine Jalousie fahren das ich eine Status Rückmeldung bekomme ansonsten steht da immer 50% egal ob ganz offen oder ganz zu. Das ist wirklich sehr nervig bitte ändert das beim nächsten Update.
    Bei Lampen ist es auch selber da steht nur das Schloss im Symbol und nicht ob die Lampe ausgeschaltet ist oder eingeschaltet. Erst wenn ich die Lampe einschalte dann kriegt die App das hin mit der Status rückmeldung.

• Global Moderator

Hi @brainpatrol

danke für deine Nachricht. Das Problem werden wir uns gerne mal etwas genauer anschauen. Dafür bräuchten wir jedoch noch einige Infos von dir/euch:

• Installierte OS-Version?
    • Installierte App-Version?
    • Android oder iOS?
      .

Danke!

Liebe Grüße
    dein wibutler-Team

• Nutze auf dem Tablet sowie auf dem Smartphone jeweils Android. Und die aktuelle App und auch Firmware auf dem wibutler.

• Dieser Beitrag wurde gelöscht!
  • @wibutlersupport
    Danke für die schnelle Antwort
    IOS 13.5.1
    App-Version 2.7.0 (226)

• Global Moderator

Hallo @brainpatrol hallo @buscape1988 ,
    basierend auf der Problembeschreibung hatten wir uns mit euch direkt in Verbindung gesetzt. Im Gespräch konnten die Ursachen genauer eingegrenzt bzw. entsprechende Maßnahmen abgeleitet werden.

@brainpatrol l: Lösungsvorschlag war hier, den Eltako Bus (14er Baureihe) neu zu scannen.
    @buscape1988 : Lösungsvorschlag war hier, Repeater einzusetzen um eine stabile Verbindung zu gewährleisten.

Beste Grüße euer wibutler-Team