Hallo
Versuche gerade mit einer astrofunktion eine Szene bzw Regel zu erstellen.
Möchte vorne in Beet über die astrofunktion als Zeit Auslöser zb um 21.50 geht die sonne unter, die Strahler im Blumen Beet schalten. Allerdings kann ich dann keine Einschaltdauer erstellen so würde die Lampe erst wieder beim Sonnenaufgang wieder ausgehen. Gibt es dazu einen Trick weil ich möchte ungerne die ganze Nacht die Strahler anhaben sondern nur Zeit (X).
Astrofunktion mit Zeitfunktion
-
-
Hallo @buscape1988,
Vielleicht geht es so: Du mußt ja keine Ausschaltzeit in der Astrofunktion festlegen und in einer zweiten Regel nur die Ausschaltzeit hinterlegen.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus -
Manchmal hilft einfach nur quer zu denken😁. Werde das Mal ausprobieren und wieder berichten.
-
@buscape1988
Bei den meisten Aktoren kannst du auch eine Einschaltdauer einstellen.
Viele Grüße -
Habe noch garnicht geantwortet, es geht das man das einschalten über die astrofunktion macht und das ausschalten dann über eine Zeit funktion. Danke nochmal für den Gedankenstoß
-
@buscape1988
Ich meine die Einschaltdauer die man direkt am Aktor einstellen kann. Da kann man dann zb 5 Stunden einstellen. Ist dann ab der Zeit wann die Astrofunktion geschaltet hat. Die Einschaltdauer die du am Aktor selbst einstellst sollte ja auch bei der Astrofunktion greifen. Oder wenn du eine feste Zeit haben möchtest zb 1 Uhr ausschalten dann natürlich über reine zweite Zeitregel. -
@patrick84 sagte in Astrofunktion mit Zeitfunktion:
@buscape1988
Ich meine die Einschaltdauer die man direkt am Aktor einstellen kann. Da kann man dann zb 5 Stunden einstellen. Ist dann ab der Zeit wann die Astrofunktion geschaltet hat. Die Einschaltdauer die du am Aktor selbst einstellst sollte ja auch bei der Astrofunktion greifen. Oder wenn du eine feste Zeit haben möchtest zb 1 Uhr ausschalten dann natürlich über reine zweite Zeitregel.Du hast Recht das ginge auch, nur ist mir das doch zu umständlich immer zum schaltkasten zu rennen. Wundere mich warum es bei einem Fsr14-4x oder -2x nicht in der pct14 einstellbar ist.
Bei den fud14 Aktoren kann man auch alles bis ins kleinste Detail einstellen. -
@buscape1988
Bei meinen Fsr14-2x kann ich in der App die Einschaltdauer einstellen. Also auf den Fsr14-2x gehen dann oben auf die 3 Punkte und da steht bei mir die Einschaltdauer. -
Meinst du die wibutler App?
Dort kann ich aber nur bis maximal 10 min einstellen. -
@buscape1988
Ja genau in der App. Ich kann da von 1 Sekunde bis 12 Stunden einstellen. -
@patrick84
Oh ich sollte auch Mal runter scrollen
Ja bei mir geht's auch -
Bei mir kann ich schon gleich die 10 Stunden ohne zu scrollen sehen. Aber das ist denke ich mal von Gerät zu Gerät anders.