Fehlermeldungen

• Hallo Forianer(in),
    wieder mal bitte ich um Eure Hilfe.
    Seid ca. einen Monat bekomme ich Fehlermeldungen dieser Art mit der Bemerkung:
    Verbindungsverlust
    0_1593964113866_Screenshot_20200705_170744_com.iexergy.android.jpg
    Vor einem Jahr habe ich die Erstausrüster Batterien in den HORA Smartdrive MX ausgewechselt und mit diesen ersetzt.
    0_1593964304132_DSCN2415.JPG

Ich erinnere mich noch an dem Gespräch mit dem Heizungsbauer, dass er erwähnte, die Batterien kann ich nicht durch herkömmliche ersetzen. Entspricht das der Wahrheit und kann ich die Batterien nicht so ohne weiteres ersetzen?

Danke für die Hilfe.
    Gruß von zweilöwen

• Die Batterie kann man nach kaufen nur drauf achten das die volt Zahl Durchmesser und Länge gleich bleibt.
    Habe ich auch öfter Ausfälle obwohl ich die mit 12 v betreibe bei mir ist es aber ein Signalstärken Problem und Reichweiten Problem.

• Ok, Danke.
    Dann habe ich nichts falsch gemacht.
    Wenn es ein Reichweiten und Signal Problem ist, da könntest Du recht haben. Die Wibutlerzentrale ist im Erdgeschoss, die Fehlermeldungen sind hauptsächlich im ersten Stock. Wie könnte man das denn lösen? Es muss doch auch möglich sein eine Heizung über zwei Stockwerke zu betreiben...

• Mit einem repeater halt.

• Link Text das müsste mit dem ja funktionieren. Hatte den über von meiner Poolbeleuchtung die nicht damit funktionierte. Da er nicht angelernt werden muss, genügt ja ein reinstecken in einer Steckdose. Aber warum leuchtet er rot auf beim reinstecken, ist das normal?

• Ob die Rote Lampe jetzt falsch oder richtig ist kann ich nicht sagen. Ich selber habe noch keinen repeater im Einsatz soll aber noch kommen da ich teilweise zu meinen Thermostaten Verbindungsabbrüche habe.

• OK, Danke!
    Möchte ich als gelöst kennzeichnen, finde aber die Option nicht.