Aktionen auslösen nach Neustart des Wibutlers?

• Hallo,

ist es möglich, beim Neustart des Wibutlers (was bei mir meist nach einem Stromausfall passiert) bestimmte Aktionen auszuführen? Also nur einmalig, wenn der Wibutler nach dem Einschalten hochgefahren wird...geht sowas? Bisher habe ich dazu keine Lösung finden können.

Ziel ist es, bestimmte Aktoren einzuschalten, die eigentlich dauerhaft eingeschaltet sein sollen, nach einem Stromausfall aber eben per Default der Eltako-Aktoren ausgeschaltet sind...

Danke im Voraus für Eure Tipps!

• Global Moderator

Hallo @djohannw ,
    handelt es sich um Aktoren der Baureihe 14, so ist das Verhalten bei Wiederkehr der Versorgungsspannung mit Hilfe der PCT14 zu ändern.
    Schönen Gruß
    Dein wibutler Support Team

• ein eingeschalteter Aktor von Eltako geht doch nach Ausfall des wibutlers nicht aus, oder?

• Bei ihm geht es um einen kompletten Stromausfall, nicht nur der Wibutler.

• na dann will ich auch nichts gesagt haben ich gehe das mit dem Lesen noch mal üben

• @wibutlersupport sagte in Aktionen auslösen nach Neustart des Wibutlers?:

Hallo @djohannw ,
    handelt es sich um Aktoren der Baureihe 14, so ist das Verhalten bei Wiederkehr der Versorgungsspannung mit Hilfe der PCT14 zu ändern.

Danke für den Hinweis, das war mir bekannt - ich wollte aber einen weniger "intrusiven" Weg finden, bei dem ich nicht an meiner Elektroinstallation die Konfiguration ändern muss - das PCT14 und ich werden wohl nie Freunde werde...daher die Frage, ob ich das durch den Wibutler erledigen kann. Und prinzipiell können ja auch andere Komponenten da einmalig geschaltet werden, bei denen man nicht so einfach der Aktor umkonfiguriert werden kann...

• Mach dir doch eine Zeitregel für jeden Tag und dauerhaft also von 0:00 bis 23:59 somit startet die Regel beim Neustart des wibutler einfach neu. Bei der astrofunktion geht das auch. Sobald der wibutler neu startet gehen die Lampen auch an wenn man sich im Zeitfenster befindet.