Regeln per Alexa Sprachsteuerung aktivieren bzw. deaktivieren

• Hallo,

ich würde gerne mit "Alexa, aktiviere den Sonnenschutz" eine Regel mit dem Namen "Sonnenschutz" in meinem Wibutler aktivieren und mit "Alexa, deaktiviere den Sonnenschutz" diese auch wieder deaktivieren können.

Ist es denkbar, dass der Skill diesbezüglich erweitert werden kann? Damit wäre mir extrem geholfen, da die übrigen Bewohner unseres Hauses sich weigern, nur zu diesem Zweck die App zu installieren, und ich es satt bin, da dann immer den Handreicher spielen zu müssen, um die Regel zu aktivieren bzw. zu deaktivieren...

Viele Grüße - Dirk

• Alternativ: Könnte man es ermöglichen, dass ein virtueller Taster Regeln aktiviert bzw. deaktiviert? Dann müsste man am Alexa-Skill gar nichts ändern...

Viele Grüße - Dirk

• Ja, das wäre wirklich wichtig. Die Integration nur der Geräte bringt mir nicht viel, ich möchte vor allem Regeln aufrufen. Z.B per speziellem virtuellen Taster der, dann in Alexa als Gerät verfügbar ist?

• Global Moderator

Hi Leute,

danke für eure Anregungen. Eine Ausweitung des wibutler-Skills steht bereits bei uns auf der Agenda. Eine genauere Evaluation steht jedoch zurzeit noch aus. Daher kann ich euch gerade leider nicht noch etwas mehr Futter auf den Weg geben

Liebe Grüße
    euer wibutler-Team