Aussperrschutz funktioniert nur bei zwei Fenstern nicht

• Hallo Zusammen,

ich habe insgesamt 3 Fenstergriffe von Hoppe sowie einen Fensterkontakt von ELTAKO.

Bei dem Fensterkontakt von ELTAKO und bei einem HOPPE Fenstergriff funktioniert der Aussperrschutz nicht obwohl, alles korrekt eingerichtet ist!

Woran liegt das? Sind das Kinderkrankheiten oder ist das so gewollt?

Denn wenn der Aussperrschutz nicht funktioniert, dann bringt mir das alles nichts!

Oder wie gefällt ihnen das, wenn Sie auf der Terrasse sitzen und der Rollo von der Terrassentür schließt sich, obwohl die Terrassentür offen ist? Also ich finde das überhaupt nicht gut!

Also an der Reichweite kann es nicht liegen im EFH, ist ja im Erdgeschoss und die Zentrale ist ca. 2 m entfernt!

Was können Sie mir raten?

Viele Grüße

Herbert

• Vielen Dank für das sehr ausführliche Telefon mit dem @wibutlersupport. Die Fragen konnten definitiv zu meiner Zufriedenheit beantwortet werden.

Diese Problem könnte auch behoben werden. Es war sowohl ein Aktor, als auch ein Fenstergriff verkehrt benannt.

Nach dem umbenennen, das löschen der alten Regel und nach dem anlegen der neuen Regel funktioniert es jetzt wie gewünscht.

Sollte noch was sein, melde ich mich nochmal.