Infrarot-Heizkörper werden nicht korrekt gesteuert


  • Hallo Zusammen,

    ich habe in zwei Badezimmer Infrarot-Heizkörper im Betrieb die jeweils per FSR14-2x automatisch über die Temperatur gesteuert werden sollen. Als Temperatursensoren kommen AFRISO Raumfühler FTF zum Einsatz.

    Allerdings funktioniert das seit längerem schon nicht mehr. Der Fehler wird allerdings auch nicht durch die letzen Firmware-Updates behoben.

    Außerdem soll das einschalten verhindert werden, wenn das Fenster offen ist, das funktioniert aber auch nicht. Deswegen habe ich die Fensterkontakte wieder entfernt.

    Denn eigentlich wollte ich alles über 7 zusätzliche HOPPE Fenstergriffe automatisieren, aber was bringen mir die Fenstergriffe, wenn die Regeln, die man erstellt nicht funktionieren.

    Wird sich das ändern? Welche Lösungsvorschläge habt ihr für diese Problem?

    Denn ihr solltet mittlerweile merken, dass an eurem System einiges nicht reibungslos funktioniert oder wie erklärt ihr die ganzen Beiträge, die ich jetzt heute veröffentlich habe?

    Also smart ist was anderes, aber das gerade alles nicht!

    Viele Grüße

    Herbert

  • Global Moderator

    Hallo @cprofi,

    was machst du denn genau mit dem FSR14-2 und den Afriso-Raumsensoren? Hast du hier eine Wenn-Dann Regel erstellt, "Wenn Raumtemperatur < 20 °C Dann einschalten" und "Wenn Raumtemperatur > 21 °C Dann Ausschalten"? (Der FSR14-2x (oder auch 4x) wird nicht direkt als Heizungsaktor erkannt.

    Wie hast du die Fenstersensoren verknüpft?

    Beste Grüße,
    ProduktPaul