Anzeige und Logging von Wetterdaten FWS61-24V DC

• Sehr geehrte Damen und Herren,
    liebe Community,
    liebes Wibutler Team,

ist es möglich sich die aktuellen Wetterdaten wie Temperatur, Helligkeit, Wind und Niederschlag in der App lediglich anzeigen zu lassen? Ist es möglich die Wetterdaten zu loggen und auch zu exportieren?

Mit freundlichen Grüßen
    Philipp

• Global Moderator

Hallo @phipsie

aktuell werden die Wetterdaten nicht geloggt. Die Wetterdaten werden die in der App angezeigt und du kannst die Wettersensoren über Regeln mit anderen Geräten verbinden.

Hast du einen besonderen UseCase im Sinn oder ist das persönliches interesse?

Beste Grüße,
    Christian Buning

• Hallo und Danke für die Rückmeldung,

zum einen möchte ich die Wetterinformation in der App sehen. Ich möchte schauen können wie warm es ist, ob es gerade regnet, etc...

Ein Logging finde ich aus persönlichem Interesse interessant. Vor allem im Hinblick auf Auswertungen und Statistiken sowie Jahreszusammenfassungen, etc...

Viele Grüße
    Philipp

• Global Moderator

Hallo @phipsie ,

Wenn du die passenden Geräte verbaut hast, kannst du dir die Informationen zumindest anzeigen lassen und auch für eine Regel verwenden.

Den Wunsch, dass man die Werte auch light, gebe ich weiter.

Grüße

• Hallo produktpaul,

kannst du mir bitte mitteilen was aus meinem Wunsch geworden ist? Ist das Thema platziert? Wird es umgesetzt?

Viele Grüße
    Philipp

• Global Moderator

Hi @phipsie

wir haben deinen Wunsch aufgenommen und nach wie vor auf dem Schrim
    Ob und wann eine solche Funktionserweiterung dann jedoch veröffentlicht werden kann, liegt nicht ganz allein in unseren Händen. In diesem Fall müssen wir uns darüber mit Eltako abstimmen.
    Sorry, dass wir erstmal keine anderen Nachrichten für dich haben. Melde dich aber gerne wieder, wenn Rückfragen aufkommen sollten.

Liebe Grüße
    dein wibutler-Team

• @wibutlersupport aus der Erfahrung mit einem Konkurrenzprodukt weiß ich, dass es möglich ist, die Daten des FWS61 zu loggen.
    Denke nicht, dass die da besondere Rechte bei Eltako verhandeln mussten. Im Prinzip liefert Eltako ja schon alles: alle Daten vom Multisensor kommen alle x Minuten per Funk an. Jetzt muss man doch „nur noch“ mitschreiben, oder?

• Global Moderator

Hallo @fountainedge,

vielleicht eine kleine Ergänzung. Technisch wird das ganze möglich sein, da gebe ich dir Recht. Was mein Kollege mit dem "wir stimmen uns mit Eltako ab" meint, ist das wir bei Änderungen an den Gerätetreibern immer kurz den Kontakt mit den Herstellern suchen.

Grüße,
    Christian

• Hallo Zusammen und ein schönes neues Jahr wünsche ich.

Habt ihr euch inzwischen mit Eltako abgestimmt? Gibt es schon einen Zeitplan für meinen Wunsch?

Viele Grüße
    Philipp