Eltako Rolladenmotor

• Hallo wie kann ich den Neuen Eltako Funk Rohrmotor (Rolladenmotor) einlesen

• Global Moderator

Hallo @umz256 ,

du musst dich mit dem Service-Nutzerkonto anmelden, dann auf der Geräteseite das Plus-Symbol auswählen und danach über den Hersteller Eltako den Rolladenmotor suchen. Danach wird die eine Schritt für Schritt Anleitung angezeigt.

Grüße,

• @produktpaul danke für die Info.
    Hatte ich alles soweit erledigt.
    Leider erscheint am Ende des Einlesens „ups da ist ein Fehler unterlaufen“
    Was muss ich einstellen damit der Motor sein Signatur sendet.

• Global Moderator

Hallo @umz256

Wenn du noch keine Geräte / Taster am FRM60 angelernt hast, ist einfach die Versorgungsspannung zuzuschalten. Der Zeitpunkt wird dir in der Anlernanleitung beschrieben.

Solltest du bereits Geräte, wie Taster, am Motor angelernt haben, ist der Lernmodus zu entsperren. Der Zeitpunkt wird dir auch in der Anlernanleitung beschrieben. Um den Lernmodus zu aktivieren (entsperren) gehst du wie folgt vor: "Einen bereits eingelernten Funktaster (nicht Zentralsteuertaster) 4-mal kurz plus 1-mal lang (>2 Sekunden) tippen. Mit einem kurzen 'Ab, Halt' wird die Einlernbereitschaft signalisiert. "

Über Tastbefehle eines eingelernten Tasters kann das Funkmodul des Motors auch zurückgesetzt werden.

Wichtig: Um den Motor in den Funkmodus zu versetzen müssen beide Anschlüsse schwarz und braun zusammen auf L geklemmt werden.

Weitere Infos findest du in der Produktbeschreibung im wibutler-shop und in der Bedienungsanleitung (Downloadbereich wibutler-shop).

https://shop.wibutler.com/beschattung/empfaenger-beschattung/438/eltako-funk-rohrmotor-frm60m20

Beste Grüße
    dein wibutler support

• @umz256 passt die Reichweite denn?