neue Fritzbox

• Hallo Zusammen....
    Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
    Meine Fritzbox hat sich verabschiedet. Nun habe ich eine neue. Wie komme ich jetzt mit Wibutler auf die neue Box? Ich bin zu doof. Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank

• @ridgedogg

Hi entweder du gibst der neuen Box den gleichen WLAN Namen und Passwort. Oder wenn du mit Lan Kabel verbunden hattest dann wieder mit Kabel.
    Viele Grüße

• @patrick84 Vielen Dank für die Antwort. Mein wibutler ist über das Lan Kabel an die Box angeschlossen. Wenn ich über den Service rein gehe, komme ich drauf. Nur über den normalen Mode, keine Chance

• @ridgedogg
    Probier mal wenn du im Anmeldebildschirm bist oben links auf die Wolke zu gehen und die onlineanmeldung auszuschalten. Dann mal im WLAN versuchen sich mit einem anderen Benutzer anzumelden. Danach kannst du die onlineanmeldung wieder einschalten.

• Global Moderator

Hallo @ridgedogg,
    grundsätzlich sollte dein wibutler auch mit der neuen Fritzbox wunderbar harmonieren. Bitte beachte, dass der wibutler nicht im ersten Port der Fritzbox stecken sollte, sondern nach Möglichkeit in einem der anderen.
    Hast du deinen wibutler bei der Einrichtung damals über die erweiterte Suche bzw. die manuelle IP-Adresseingabe gesucht ? Dann könnte es auch sein, dass hier schlicht noch eine falsche IP-Adresse hinterlegt ist und dein neuer Router eine andere Adresse vergeben hat. In diesem Fall müsstest du in der Zentralenauswahl ein blaues Info "i" finden, hier kannst du den wibutler bzw. die alte IP-Adresse ganz einfach entfernen.

Wir hoffen, dass wir dir damit weiterhelfen konnten. Ansonsten melde dich gerne noch einmal hier.

Liebe Grüße,
    dein wibutler-Team