Hora StellantriebSmartDrive MX bringt nach Anlernen Fehler


  • Moin @brasi93,

    also mich nerven meine Horas auch. In einigen Räumen hab ich allerdings Oventrop eingesetzt, hier bin ich mir der Funktionalität sehr zufrieden. An Viessmann traue ich mich wegen ZigBee nicht so recht ran, hat da schon jemand Erfahrungen?

  • @darthbright

    Was genau bereitet dir sorgen bezüglich zigbee?

  • @brasi93

    Meine Reichweitenerfahrungen bei Lampen und zwischensteckern

  • Eben Lithium Batterien eingelegt, dennoch ohne Erfolg. Weiterhin Fehler 53! Bis Ende des Monats sollte eine praktikable Lösung installiert sein die endlich zuverlässig funktioniert.

  • @wolfi1952 Du, ich muss hier mal nachfragen. Ich habe ja auch seit einigen Tagen wieder die Heizung laufen und stelle zahllose Verbindungsfehler zu meinen Hora SmartDrive fest.
    Die Fehlermeldung ist immer gleich:

    Das Gerät meldet folgenden Fehler:
    Verbindungsverlust, überprüfe die Verbindung zum Gerät.

    Und jetzt habe ich mal geschaut, was für neue Batterien ich in alle Stellantriebe eingesetzt habe: Energizer Alkaline.

    Ich kann nicht mehr sagen, ob die früheren Batterien Lithium waren, aber Fehler in diesen Mengen hatte ich in den letzten beiden Jahren nicht.

    Ach ja: die Stellantriebe berappeln sich alle nach einiger Zeit wieder.

    Soll ich auf Lithium wechseln?

  • @brasi93 Schade... es wird langsam Zeit für ne anonyme Wibutler-Selbsthilfegruppe...Ach, da bin ich ja schon...😝

  • Wann gibt es nun eine Update für die viele frustrierten Hora-User?
    Ich habe alle Stellantriebe mit der Zentrale im Wibutler-shop gekauft. Falls sich nichts bessert, wird eine Wandlung auf ander Stellantribe von Wibutler nötig werden!

  • Hätte auf jeden Fall eine höhere Priorität verdient als Butler der neue Assistent sowie die folgende Homepage ...

  • Ich habe mal testweise einen Stellantrieb mit Lithium-Batterien ausgestattet. Die sind ja sauteuer!!! Und Verbindungsverluste hab ich immer noch. Bringt also nix.

  • @thomas199 sagte in Hora StellantriebSmartDrive MX bringt nach Anlernen Fehler:

    Ich habe mal testweise einen Stellantrieb mit Lithium-Batterien ausgestattet. Die sind ja sauteuer!!! Und Verbindungsverluste hab ich immer noch. Bringt also nix.

    Ganz genau mein Ergebnis, jedoch günstiger als neue Thermostate daher der Versuch.

  • Gibts denn mittlerweile schon eine Lösung? Hab das gleiche Problem an 8 Stelltrieben.

  • hat mal jemand bei Hora nachgefragt?

  • @darthbright sagte in Hora StellantriebSmartDrive MX bringt nach Anlernen Fehler:

    hat mal jemand bei Hora nachgefragt?

    Sie verweisen auf dem Händler und eventuelle Garantie, andernfalls kostenpflichtig einsenden...