Anlernen einer Philips GU10

• Hallo,

Ich bin neu in der Community und versuche aktuell die philips GU10 anzulernen. Irgendwie klappt es aber nicht. Muss ich hierfür im Admin Modus oder ähnliches sein. Brauche ich noch die Hue Bridge etc?

Bin leider etwas ratlos.... Lampe reseten ging auch nicht, obwohl ich sie direkt an den WiButler gehalten habe.

VG

Familie Kremer

Richtige Antwort von

Hi @famkremer,

dann sollte sie als "GU10" anlernbar sein. Folge dazu einfach der bebilderten Anlernanleitung.
    Sollte das wider Erwarten nicht funktionieren, steht auch noch der EZ Mode zur Verfügung. Das geht wie von @produktpaul beschrieben: Einstellungen -> Mehr -> Funknetzwerke -> Zigbee -> EZ-Mode

Liebe Grüße
    dein wibutler-Team

• Global Moderator

Hallo @famkremer ,

wenn du die GU10 in der Anleitung findest, bist du zumindest schon einmal mit dem richtigen Nutzer eingeloggt. Eine Hue Bridge benötigst du tatsächlich nicht.
    Welche genaue Philips GU10 hast du denn?

Im Zweifel sollte es über den EZ Mode gehen. Du muss dann in die Einstellungen -> Mehr -> Funknetzwerke -> Zigbee -> EZ-Mode die GU 10 anlernen.

Beste Grüße,
    ProduktPaul

• Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir haben die Philips Hue White GU10.
    Philips hat ja mehrere GU10 im Sortiment. Welche ist die richtige?

Schöne Grüße

Familie Kremer

• Global Moderator

Hi @famkremer,

dann sollte sie als "GU10" anlernbar sein. Folge dazu einfach der bebilderten Anlernanleitung.
    Sollte das wider Erwarten nicht funktionieren, steht auch noch der EZ Mode zur Verfügung. Das geht wie von @produktpaul beschrieben: Einstellungen -> Mehr -> Funknetzwerke -> Zigbee -> EZ-Mode

Liebe Grüße
    dein wibutler-Team