Alexa verbinden

• Es ist nach neuinstallation des Alexa-Skills nicht mehr möglich Alexa mit dem Wi-Butler zu verbinden.

• Online-Dienste -> Fernzugriff ist aktiviert
    • Der erste Schritt wo man die Wi-Butler Id abgeben muss funktioniert.
    • Zentrale wird auch gefunden
    • Login mit dem lokalen Benutzer funktioniert nicht. Fehlermeldung : „ Deine wibutler Zentrale konnte nicht erreicht werden. Bitte prüfe, dass deine wibutler Zentrale mit dem Internet verbunden ist.“

Auf groß und Kleinschreibung wurde geachtet und das Passwort ist auch korrekt.

Der User ist Admin.

Ließt man die Skillbewertungen, ist das kein unbekanntes Problem.

• Hi @skymax086 ,

kannst du den wibutler denn mit der wibutler App Remote erreichen?

Grüße,

• @cbuning Ja das funktioniert einwandfrei.

• @skymax086 mh komisch. Du hast es wahrscheinlich auch schon öfters versucht, oder? hast du alle Punkte von der Support Seite geprüft? Nutzt du den gleichen nutzer wie bei der Remote-Verbindung?

https://www2.wibutler.com/Support Link zu den Anleitungen.

Grüße,

• Ich habe das gleiche Problem. „Deine wibutler-Zentrale konnte nicht erreicht werden.“ Der Fernzugriff funktioniert. Gibt es hierfür eine Lösung?

• @skymax086
    Ich hatte exakt das gleiche Problem und das über Wochen. Der Alexa-Skill konnte nicht aktiviert werden.

Ich habe es einfach immer wieder mal versucht und ohne eine Änderung der Einstellung konnte ich den Skill dann irgendwann doch wieder aktivieren. Absolut nicht nachvollziehbar warum. Mir wird in der der Alexa App zwar noch bei den meisten Geräten "Gerät reagiert nicht" angezeigt, allerdings funktioniert die Spracheingabe meistens trotzdem.

Alles in allem nicht wirklich zufriedenstellend.

• Also bei uns ist seit ca einer Woche auch der Wurm drin, alle Routinen laufen nicht mehr ständig Licht Jalousien usw reagieren nicht. Starte ich aber Mal den wibutler neu geht das für ein paar Stunden gut. Anschließend geht es vorn los. Bin auch ziemlich genervt davon ich erwarte zumindestens das sich der Support von wibutler Mal einschaltet und das klärt warum es zu solchen Ausfällen kommt.

• Klinge mich hier mal ebenfalls rein. Scheinen viele das Problem zu haben, bei mir tauchte dies nach Firmwareupdate auf. Ich mache NIE NIE NIE wieder Updates beim Wibutler, jedesmal ist irgendwas!
    @administrators , da es bisher irgendwie keinen interessiert zu haben scheint,.

• Hi, ich habe auch das Problem seit einigen Wochen. Manchmal funktioniert es, mal nicht. In der Alexa App steht bei jedem Gerät "Gerät reagiert nicht" manchmal geht es aber trotzdem. - Hoffe es gibt hier bald mal eine Lösung.

• Schließe mich an, gleiches Problem.
    Manchmal geht´s, manchmal nicht.

• seit ich Alexa und WiButler zusammen verwende, gibt es ab und an Problem.
    Doof aber "is halt so".
    Jetzt seit dem letzten Update ist es Zufall, dass es funktioniert.
    Bitte mal anschauen @Global-Moderators

• Global Moderator

Hi zusammen,

in den vergangenen Wochen haben wir an unserer Verbindung zu Alexa gearbeitet. Am Wochenende haben wir die Ruhe genutzt, um unsere Cloud um weitere, mittlerweile nicht mehr benötigte Verbindungen zu bereinigen. Ziel war, die Verbindung deutlich zu stabilisieren.
    Unsere bisherigen Tests bestätigen den Eindruck bisher. Wie sieht es bei euch aus?

Liebe Grüße
    euer wibutler-Team