@wibutlersupport sagte in Petition für einen zuverlässigen Alexa-Skill:
Hi @skatetcc
... touché Die Idee, eine Petition zu starten, gefällt uns. Sogar so gut, dass du gar keine weiteren Stimmen benötigst.
Wie der Zufall so möchte, waren wir die letzten Wochen bzgl. dieses Themas nicht ganz untätig. Zuletzt haben wir am vergangenen Wochenende die Ruhe genutzt, um unsere Cloud um weitere, mittlerweile unnötige Verbindungen zu bereinigen.
In unseren internen Tests läuft die Verbindung seitdem deutlich stabiler. Wir würden uns freuen, wenn ihr zu dem gleichen Ergebniss kommt
Wenn weiterhin Ungereimtheiten auftreten sollten, lasst es uns bitte wissen. Prüft dann jedoch bitte auch, ob die Verbindung via Fernsteuerung funktioniert und lasst uns dann die Firmware der Zentrale sowie die Version eurer wibutler-App wissen. Dann können wir uns den Problembeschreibungen besser annehmen!
Liebe Grüße
euer wibutler-Team
Hmm... Also ehrlich gesagt habe ich in den letzten Monaten wenig Lust und Zeit gehabt mich damit auseinanderzusetzen. Das einzige, was ich wirklich gemacht habe war einen Schalter einzubauen um nicht ständig den Wibutler durch ziehen des Kabels stromlos machen zu müssen. Und das sollte doch schon einiges aussagen.
Also seit Ende November habe ich bestimmt zwanzig mal den Strom aus und wieder an machen müssen. Ständig meldet mir Alexa, dass Gerät xy in Raum yz nicht antwortet und schon kann ich mich wieder auf den Weg machen die kleine Kiste stromlos zu machen. DAS ist echt nervig!
Ich kann ja durchaus verstehen, dass eine große Anzahl an unterstützten Geräten und irgendwelche bunten Features auf den ersten Blick werbewirksamer sind als ein zuverlässig funktionierendes Systen, aber wenn Mercedes Benz in der Vergangenheit so gedacht hätte würden die heute bunt blinkende Autos mit 1000 Funktionen bauen, die aber leider nicht zuverlässig fahren.
Mach doch erst mal das richtig gut, was da ist und kümmert euch dann um klicki klicki bunti bunti.
Am Ende setzt sich Qualität und nicht son Quatsch durch. Und das würde auch den Preis rechtfertigen. Das, was jetzt hier passiert können andere deutlich günstiger und, soweit ich in Erfahrung bringen konnte, auch deutlich zuverlässiger.
Vielleicht sollte ich mir doch den Homee zulegen. Wenn ich den Wibutler dann bei Ebay verkaufe habe ich sogar noch Geld über und muss mich wahrscheinlich deutlich weniger ärgern.