Fibaro Flood Sensor

• Hallo zusammen,

funktioniert eigentlich der Fibaro Flood Sensor FGFS-101 Z-Wave mit dem Wibutler ?
    Also auch Push Benachrichtigung usw. ?

Danke für die Antworten.

Grüße
    Boris

Richtige Antwort von

Moin @badboris,

der ist grundsätzlich offiziel Komapatibel. Vermutlich muss man aber hoffen, dass Fibaro im Laufe der Jahre nicvhts an der Firmeware geändert hat. Alternativ kann ich guten Gewissens den Eltako FWS 81 empfehlen.

LG

• Moin @badboris,

der ist grundsätzlich offiziel Komapatibel. Vermutlich muss man aber hoffen, dass Fibaro im Laufe der Jahre nicvhts an der Firmeware geändert hat. Alternativ kann ich guten Gewissens den Eltako FWS 81 empfehlen.

LG

• Danke darthbright,

ich habe mir jetzt 2 Stück Fibaro bestellt und werde berichten ob alles Funktioniert.

Gruß
    Boris

• Global Moderator

Hi @badboris

genau, @darthbright hat mit seiner Antwort schon genau ins Schwarze getroffen (Danke für die Hilfe ). Damit werden wir diese Frage schon mal als gelöst markieren. Dadurch, dass Fibaro leider keiner unserer engen wibutler alliance Partner mehr ist, haben wir dazu auch erstmal keine weitergehenden Infos.

Berichte jedoch gerne über deine Erfahrungen mit dem Flood Sensor.

Liebe Grüße
    dein wibutler-Team

• Hallo an alle,

die Fibaro Melder funktionieren einwandfrei. Wird sauber erkannt und alle möglichen Regeln
    und Push Nachrichten werden versendet.