Einladung zur offenen Beta für unsere Apps


  • Global Moderator

    Hey Leute,
    wir wollen mal wieder was Neues testen und zwar eine offene Beta für unsere Android- und iOS-App.

    Es funktioniert so:
    Ihr aktiviert die Funktion auf eurem Smartphone / Tablet und bekommt ab dem Zeitpunkt Vorab-Versionen unserer App, bevor wir sie für alle Nutzer veröffentlichen.

    Im Grunde ist es eine Win-Win-Situation:
    Ihr könnt, wenn ihr mögt, neue Funktionen vor allen anderen testen und uns eure Meinungen dazu hier mitteilen.
    Und wir bei wibutler haben den Vorteil einer weiteren “Instanz”, die uns beim Testen unterstützt und uns mögliche Fehler weitergeben kann, bevor die Version alle Nutzer erreicht.

    Das Ganze ist natürlich freiwillig und wir bitten ausdrücklich nur die Leute um Unterstützung, die aktiv auch dabei mitwirken wollen, unser System stabiler und benutzerfreundlicher zu machen.
    Kleine Anmerkunge noch: Es liegt in der Natur der Sache, dass in diesen Beta-Versionen mehr Fehler auftreten, als in den “regulären” Versionen im App-/PlayStore. Aber wir werden natürlich weiterhin unser Bestes geben, die Versionen hier selber vorab zu testen, bevor wir sie für die Beta freigeben.

    Um am Beta-Programm teilzunehmen:
    Android-Nutzer brauchen einfach nur im PlayStore auf die wibutler App zu gehen und unter “Für Betaprogramm anmelden” auf “Mitmachen” zu tippen. Sobald ihr das gemacht habt, bekommt ihr die Beta-Versionen als normale Updates angezeigt

    iOS-Nutzer können für die Beta die apple-eigene App “Testflight” nutzen. Öffnet diesen Link https://testflight.apple.com/join/wuqabKoO auf eurem iPhone / iPad und ihr werdet durch die weitere Installation geführt.

    Feedback zu den Versionen können Android-Nutzer uns am besten über den PlayStore senden, dort wird Beta-Testern eine entsprechende Möglichkeit eingeblendet. iOS-Nutzer können dies über die Testflight-App tun.

    Dort habt ihr ebenfalls die Möglichkeit, das Beta-Programm jederzeit wieder zu verlassen.

    Wir würden uns freuen, wenn der/die eine oder andere teilnimmt
    lg appguido


    p.s. Inhalt der iOS-Beta-Version, die jetzt schon live ist, ist unter anderem ein neuer Login-Screen

  • Da ich bald Urlaub habe würde ich das Mal testen, muss dafür alles wieder neu eingelernt werden?

  • Global Moderator

    @buscape1988 Nein, die Konfiguration am wibutler ist nicht betroffen.
    Das wird sich verhalten, als würdest du ganz normal die App aktualisieren.

  • Das habe ich bereits bemerkt, einen Unterschied bemerke ich jetzt auch nicht oder ich habe noch nichts gefunden.
    Mfg