Eltako FL 62-230V

• Hallo,
    ich möchte mit den Eltako FL62-230V eine Steckdose schalten.
    Das Teil habe ich angelernt und eingebaut, beim einschalten höhrt man deutlich das der Aktor schaltet. An der Steckdose liegt aber kein Strom an,
    was habe ich falsch gemacht?
    Kann mir jemand helfen.
    Danke
    Gruß
    Thomas

• Hallo @zwieseler3

Der Aktor hat ja einen potenzialfreien Schaltausgang. Hast du den Aktor so wie In der Bedienungsanleitung angeschlossen. Er benötigt auf jeden Fall die Verbindung zwischen 1 und der L . Das wäre meine einzige Idee zur Lösung dieses Problems, oder der Schaltkontakt wäre wirklich defekt.

Mit freundlichen Grüßen
    Klaus

• ich hab den Aktor so angeschlossen wie auf dem Schaltbild dargestellt.
    Muss man eventuell noch etwas programmieren?

• Hallo @zwieseler3

Du könntest die Funktion des Aktors mit einem Taster wie im Anschlußbeispiel gezeigt überprüfen.
    In der App kann man wahrscheinlich in der Geräteeinstellung die Einschaltdauer, die Ausschaltverzögerung und die Einschaltverzögerung festlegen. Ich schreibe nur deswegen "wahrscheinlich" da ich keinen FL 62-230V habe. Ich habe Aktoren von PEHA , bei denen geht es.

Mit freundlichen Grüßen
    Klaus

• das versuche ich, vielen Dank

• Hast du mal ein Bild wie du es angeschlossen hast? Potentialfrei? Evtl. musst du brücken?

Zusätzliche Frage: bekommt man die in eine Unterputzsteckdose montiert? Möchte auch gerne auf der Terrasse die Steckdosen schalten können.

• Könnte auch vertauschter L und N sein.

Aber generell sollte man das Arbeiten an 230V dem Fachmann überlassen und nicht selber rumbasteln.

Wegen der Frage, ob es passt: Hängt von Deiner Unterputzdose ab. ;-)

• ich hab nicht gebastelt, alles Ordnungsgemäß angeschlossen und auch nichts vertauscht.

• @zwieseler3

Wenn alles ordnungsgemäß angeschlossen wäre und der Aktor schaltet auch, so wie Du sagst, dann hätte die Steckdose auch Strom.

Es sei denn er schaltet direkt ein und wieder aus.
    So einen kurzen Ausschlag kannst Du aber mit Deinem Spannungsmessgerät an der Steckdose sehen, falls Du nicht schon das Doppelklicken hörst.