Danfoss Ally anlernen - Nicht stella E, angegeben, da in Produktauswahlt nicht aufgeführt

• Hallo,
    nachdem ich mit Hora Probleme hatte, welche zwischenzeitlich gelöst wurden, hatte ich mir zur Sicherheit den Danfoss Stellantrieb direkt im Wibutler Shop gekauft und wollten den Anlernprozess auf der App starten. Es kommt trotz mehrfachen Versuchen die Meldung, es wurde kein passendes Gerät gefunden.
    Mist. Ich hatte sogar 2 gekauft, um immer auf der sicheren Seite zu sein bzw ein weiteres Zimmer damit zu bestücken.
    Was nun?
    in der Produktauswahl habe ich das falsche angegeben, da der Danfoss nicht aufgeführt ist

Richtige Antwort von

Hallo @raimund106 ,

neben der genannten Kompatibilitätsliste kann man sich sehr gut am Shop orientieren. Daher ist der Stellantrieb natürlich mit wibutler kompatibel, auch wenn er noch nicht auf der Liste steht. Hinweis: Hier arbeiten wir zur Zeit an einer neuen, besser nutzbaren Liste. Daher wird die Alte nicht mehr in aller Regelmäßigkeit gepflegt.

Der Stellantrieb sollte sich daher ganz normal wie in der App beschrieben anlernen lassen. Um zu schauen, wo bei dir der Fehler liegt, müsstest du etwas genauer beschrieben wie du vorgehst.
    Wenn du jedoch bereits den mote420 von Oventrop bestellt hast, hat sich das dann natürlich leider schon erledigt.

Melde dich aber gerne nochmal, wenn Fragen aufkommen sollten.

Liebe Grüße
    dein wibutler-Team

EDIT: Da wir dem Problem damit auch nicht weiter auf den Grund gehen können/ müssen, werden wir den Thread auf gelöst setzen.

• Kann ich nicht bestätigen. Im Service Modus kann er ganz normal angelernt werden, wie in der kurzen Anleitung beschrieben. Zum zurücksetzen einfach den Knopf drücken bis das X erscheint.

• Danke, da hatte ich gehofft, die Lösung zu finden. Ich hatte das Anlernen anfangs nur über das Kreuz gemacht. Leider war das Ergebnis nach dem Umstellen auf Service das gleiche. Vorher wurde zurück gesetzt, dann Service beim Wibutler gestartet, dann auf Anlernen und nach der Anleitung vorgegangen, dann kam auch die Info kein passendes Gerät gefunden.
    Glücklicherweise war die Widerrufsfrist noch nicht abgelaufen und der Antrieb geht zurück.

Obwohl im Wibutler Shop gekauft, steht er nicht auf der Kompatibilitätsliste.
    Dort ist Oventrop aufgeführt. Mal schauen, ob die funktionieren.

• Global Moderator

Hallo @raimund106 ,

neben der genannten Kompatibilitätsliste kann man sich sehr gut am Shop orientieren. Daher ist der Stellantrieb natürlich mit wibutler kompatibel, auch wenn er noch nicht auf der Liste steht. Hinweis: Hier arbeiten wir zur Zeit an einer neuen, besser nutzbaren Liste. Daher wird die Alte nicht mehr in aller Regelmäßigkeit gepflegt.

Der Stellantrieb sollte sich daher ganz normal wie in der App beschrieben anlernen lassen. Um zu schauen, wo bei dir der Fehler liegt, müsstest du etwas genauer beschrieben wie du vorgehst.
    Wenn du jedoch bereits den mote420 von Oventrop bestellt hast, hat sich das dann natürlich leider schon erledigt.

Melde dich aber gerne nochmal, wenn Fragen aufkommen sollten.

Liebe Grüße
    dein wibutler-Team

EDIT: Da wir dem Problem damit auch nicht weiter auf den Grund gehen können/ müssen, werden wir den Thread auf gelöst setzen.