Wibutler Zentrale wird durch die App nicht mehr gefunden

• @Global-Moderators @administrators

Hallo zusammen,

ich habe den Wibutler eingerichtet und nach einiger Mühe mit dem ersten Thermostat Danfoss Ally verbunden. Beim 2. Thermostat bin ich gescheitert. Die Verbindung zur Wibutler App bricht ständig ab und jetzt lässt sich die Wibutler Zentrale gar nicht mehr in der Wibutler App finden. Das ist leider mehr als frustrierend.

Was konkret soll ich jetzt tun, um die Zentrale wiederzufinden?

Beste Grüße
    Tim

• Global Moderator

Hi @timsch ,

sorry - das tut uns sehr leid zu hören. Das sollte natürlich nicht passieren
    Warum der wibutler nicht gefunden wird, kann unterschiedliche Gründe liegen haben. Meistens liegt es an einem falschen Betriebsmodus oder Netzwerkauswahl am Smartphone. Check mal unsere FAQ (wibutler) auf unserer Support-Seite. Da haben wir ein bis zwei Fragen und Antworten zu dem Thema, die dir hoffentlich weiterhelfen. Melde dich gerne, bei Rückfragen.

Vorausgesetzt du löst das Problem zeitnah und möchtest mit dem Anlernen des zweiten Stellantriebs fortfahren, haben wir dazu schon mal ein bis zwei Rückfragen. An welchem Punkt im Anlernprozess kam es genau zum Problem? Und wie groß ist die Distanz zwischen Stellantrieb und Zentrale? Kann es an der Reichweite liegen?

Liebe Grüße
    dein wibutler-Team