Funk ID des Wibutler mit PCT14 finden


  • Guten Tag,
    Ich habe ein Weberhaus, elektrifiziert zentral mit Eltako (FSB14, FSR14 und F4HK)
    Die Grundinstallation hat Weberhaus gemacht.
    Nun habe ich den Wibutler gekauft und fast alle Geräte eingelernt. Beim Umkonfigurieren von Schaltern hilft mir neuerdings PCT14. Das ist leichter als mit dem Schraubendreher am Aktor rumzuarbeiten. In der Aktorenliste sehe ich die ID der eingelernten Schalter.
    Jetzt frage ich mich: Warum sind die ID's, die Wibutler benutzt nicht über PCT14 sichtbar und bei dem jeweiligen Aktor eingetragen.
    Die WibutlerApp zeigt die ID z.B der Temperatursensoren von Thermokon S04P eingelernt als Eltako FTR55HB : 019348b9 . Die PCT14 zeigt aber diese ID nicht beim entsprechenden Heizregler F4HK. Wie kommuniziert der wibutler mit dem Heizregler? Geht das am Eltakobus FAM14 womöglich vorbei? Wenn man die ID Erkennung in PCT14 im rechten Feld einschaltet, auch dann sehe ich die ID von Tastvorgängen, aber nicht von Wibutler Aktionen.

    Übrigens: Weberhaus hat vor 5Jahren einen PEHA Handsender mitgeliefert für Automatisierungsaufgaben. Den habe ich abgeschafft aber dessen ID's sind jetzt noch sichtbar eingetragen beim Aktor, sie haben alle eine feste GrundID. Vom Wibutler ist aber nichts zu sehen.

  • Wie genau da der Aktor mit dem wibutler in Verbindung steht, kann ich dir auch nicht genau sagen. Aber auch bei mir taucht dort nichts in der pct14 auf. Aber ich Frage mich auch warum da überhaupt was auftauchen soll. Leider muss man zurzeit noch alles einzelnd einlernen. Würde mir wünschen wenn man das einfach in die Software importieren könnte.