OSRAM Smart+ Mini Switch

• Hallo,

konnte die OSRAM / LEDVANCE Smart+ Plugs über den EZ Mode einlernen.
    Bei dem "OSRAM Smart+ Mini Switch" ist mir das noch nicht gelungen. Hat dies schon jemand geschaft und wenn ja, wie?

Viele Grüße
    Hannes

• Global Moderator

Hi @hannes_w ,

beide genannten Produkte werden leider nicht offiziell von uns unterstützt.
    Kurz zur Erklärung: Manche Hersteller nehmen an ihren Schnittstellen leider Spezifikationen vor. Wenn wir mit diesen Herstellern nicht zusammen arbeiten, haben wir leider keine Möglichkeit darauf zu reagieren. Daher immer am besten vor Kauf eines Produktes in unsere Kompatibilitätsliste gucken. Die ist auch als Download im Support-Bereich unserer Website zu finden.

Mit den Osram Plugs haben aber einige andere Nutzer in der Community bereits gute Erfahrungen gemacht. Die funktionieren ja auch bei dir
    Zu dem Mini Swicht haben wir so erstmal keine Erfahrungswerte. Aber vielleicht jemand anders

Tut uns leid, dass wir so erstmal nicht mehr helfen können. Melde dich aber gerne bei Rückfragen.

Liebe Grüße
    dein wibutler-Team

• Nachdem ich einen Osram Smart+ plug problemlos anmelden konnte habe jetzt auch mal versucht, einen"OSRAM Smart+ Mini Switch" im EZ Mode anzulernen. Das ist mir allerdings auch schon Hannes nicht gelungen. Gibt es eventuell mittlerweile irgendwo andere bzw. positive Erfahrungen, oder müssen wir diesen Switch endgültig aus der Liste der vielleicht kompatiblen Geräte streichen?
    Gruß
    Francis